11 Dezember 2011

LIVE: Straubing Tigers – Augsburger Panther, Eishockey DEL, 26. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Straubing Tigers - Augsburger Panther

„Uns erwartet eine tolle Stimmung“, freut sich Sky Kommentator Sven Kukulies auf das bayerische Derby Straubing gegen Augsburg, „die Tigers sind derzeit eines der stärksten Teams.“ Vor allem im heimischen Eisstadion am Pulverturm zeigen sich die Puckjäger aus Niederbayern extrem bissig. Sieben Siege in Serie, darunter Triumphe gegen Mannheim und Berlin, sorgen für eine breite Tigers-Brust. Als Vater des Erfolgs gilt für viele der neue Headcoach Dan Ratushny. „Ratushny ist der bestimmende Faktor, dass es aktuell so gut läuft“, lobt Sportmanager Jürgen Pfundtner den Kanadier über den grünen Klee, „und das offensive, schnelle und ergebnisorientierte Hockey kommt auch bei den Leuten gut an.“

Sky Sport HD 2, Sonntag, 11.12.11, 19:00 – 21:30 Uhr
Live Eishockey: DEL Eishockey