22 Mai 2012

LIVE Tennis French Open: French Open ohne Jürgen Melzer?

LIVE Tennis French Open:  French Open ohne Jürgen Melzer?
LIVE Tennis French Open: French Open ohne Jürgen Melzer?

Wien – Rätselraten um Jürgen Melzer. Das österreichische Tennis-Aushängeschild Nummer 1 zittert um seine Teilnahme bei den French Open. Seit kurzer Zeit leidet der heute 31 Jahre alt werdende Melzer unter Problemen an der linken Hüfte. Schenkt man Melzers Manager Ronald „Ronnie“ Leitgeb Glauben, könnte eine Cortison-Injektion die Entzündung hemmen und einen Start ermöglichen.

Der niederösterreichische Tennisprofi, vor zwei Jahren immerhin French-Open-Halbfinalist, muss zwei Tage ruhen. Sobald er schmerzfrei ist, wird er nach in die französische Hauptstadt reisen, so Leitgeb. Melzer, der in der Weltrangliste gegenwärtig auf Platz 33 (Stand 21.05.2012) klassiert und darüber hinaus auch ein ausgezeichneter Doppelspieler ist, hat nach seinem Erstrunden-Aus in Rom nicht mehr trainiert. Die Entscheidung, ob er nun beim wohl wichtigsten Sandplatzturnier der Welt mitspielt, wird innerhalb Donnerstag fallen.
Wir von tv-sport.de wünschen Jürgen alles Gute zum heutigen Geburtstag und eine rasche Genesung und hoffen, dass er uns mit seiner Art, dem Gegner die gelben Filzkugeln um die Ohren zu schlagen, auch auf dem roten Sand von Paris viel Freude bereiten wird.
Andreas Raffeiner  für TV-Sport.de