19 Oktober 2011

LIVE Tennis: WTA Damen, Kremlin Cup in Moskau, Vorbericht und Liveticker

Die internationale Elite im Frauentennis ist auf der Zielgeraden der Tennis-Saison 2011. Der Kremlin Cup in der russischen Hauptstadt Moskau bietet die letzte Gelegenheit, wichtige Punkte für die abschließenden WTA Championships in Istanbul Ende Oktober zu sammeln.

Seit 1996 findet das mit 721.000 US-Dollar dotierte Hartplatzturnier jährlich in der Moskauer Olympiahalle der Sommerspiele von 1980 statt. In der letzten Saison konnte die Weißrussin Victoria Azarenka in Moskau ihren zweiten Saisonsieg und den fünften Turniersieg ihrer Karriere feiern.

Die 22-Jährige aus Minsk bezwang die Lokalmatadorin Maria Kirilenko glatt in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. In diesem Jahr hat die Titelverteidigerin ihre Teilnahme zwar noch nicht bestätigt, dafür aber zahlreiche andere Top 20-Spielerinnen.

Neben der aktuellen Nummer 2 der Welt, Vera Zvonareva aus Russland, werden US Open-Siegerin Samantha Stosur, Marion Bartoli, Jelena Jankovic, Agnieszka Radwanska, Dominika Cibulkova und Svetlana Kuznetsova in der russischen Metropole aufschlagen.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Täglich vom 17.10. bis 23.10.2011 auf Eurosport und ORF Sport