5 August 2011

LIVE: Union Berlin – SC Paderborn, 2. Bundesliga, 3. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Am frühen Freitagabend steht in der 2. Bundesliga der Auftakt zum 3. Spieltag der Saison 2011/12 auf dem Programm. Dabei empfängt der FC St. Pauli mit Alemannia Aachen einen gern gesehenen Gast im Stadion am Millertor. Die letzen 4 Begegnungen konnten allesamt die Hamburger für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages empfängt Fortuna Düsseldorf den FC Ingolstadt. Für beide Mannschaften könnte der 3. Spieltag bereits richtungweisend sein. Mit einem Sieg würden sich die Rheinländer an der Tabellenspitze festsetzen, während die Oberbayern bei einer Niederlage bereits wieder mitten im Abstiegskampf angekommen wären.

Wiedergutmachung ist beim Spiel Union Berlin gegen den SC Paderborn angesagt. Die „Eisernen“ müssen gegen Paderborn gewinnen um nicht einen klassischen Fehlstart aufs Parket zulegen. Paderborn hingegen ist so gut wie noch nie in die Saison gestartet. Mit 4 Punkten auf dem Konto und einem Torverhältnis von 3:2 können sie in der „Alten Försterei“ befreit aufspielen.

FC St. Pauli – Alemannia Aachen
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

In der Liga ist St. Pauli mit vier Punkten nach zwei Partien im Soll. Im DFB-Pokal setzte es eine peinliche 1:2-Schlappe bei Eintracht Trier. „Ich bin maßlos enttäuscht“, grollte Trainer Andre Schubert, „wir müssen uns ganz anders präsentieren. Gegen Aachen erwarte ich eine Trotzreaktion.“ Wiedergutmachung ist auch bei der Alemannia angesagt. Die „Kartoffelkäfer“ verloren im Pokal 1:3 in Karlsruhe und kassierten die dritte Niederlage im dritten Pflichtspiel der Saison. „Wir sind momentan zu blind, um Tore zu machen“, sieht Coach Peter Hyballa die Abschlussschwäche als Grund für die Erfolglosigkeit.

Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

Souverän löste Fortuna Düsseldorf seine Pflichtaufgabe im DFB-Pokal. 3:0 siegte „F95″ in Kassel und freut sich über einen gelungenen Saisonstart. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Trainer Norbert Meier nach dem Sieg über die Hessen, „wir sind eine Runde weiter und haben in der Liga vier Punkte auf dem Konto.“ Auf einen Zähler bringt es nach dem 0:0 gegen Aue der FC Ingolstadt. Im Pokal setzten sich die Oberbayern problemlos mit 4:1 beim FC Oberneuland durch. „Das tut gut und gibt uns Selbstvertrauen für die Meisterschaft“, sagte der Doppeltorschütze Moritz Hartmann.

Union Berlin – SC Paderborn
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

Nach der 0:4-Ligaklatsche gegen Fürth folgte für Union Berlin der Pokal-K.-o. bei RW Essen. „Wir haben als Mannschaft nicht funktioniert“, gab Stürmer Simon Terodde nach dem 3:4 im Elfmeterschießen zu, „wir hatten Glück, überhaupt die Verlängerung zu erreichen.“ Als Konsequenz des klassischen Fehlstarts kündigte Trainer Uwe Neuhaus „einen deutlich härteren Umgangston“ an. In einer guten Frühform präsentiert sich der SC Paderborn. Auf vier Punkte bringen es die Ost-Westfalen und das 10:0 gegen Ahlen im Pokal war ein besseres Testspiel für die schwere Aufgabe im Stadion an der Alten Försterei.

LIVE: Freitag, 05.08.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 3.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
FC St. Pauli – Alemannia Aachen
Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt