30 Januar 2011

LIVE: VfB Stuttgart – SC Freiburg, 1. Bundesliga, 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Der VfB fällt und fällt nicht mehr …  Sein erstes Bundesliga-Derby in Stuttgart hat der SC Freiburg fulminant mit 4:0 gewonnen. Das war’s dann auch schon mit der Herrlichkeit: Es folgten neun Niederlagen und ein Remis. Geht die Breisgauer Leidenszeit in der Landeshauptstadt weiter? 

Der VfB scheint in der Rückrunde in die Gänge zu kommen. Auf das 1:0 gegen Mainz folgte ein 1:1 beim BVB. Lässt sich Stuttgart nun auch im Derby von Freiburg nicht bremsen? 

Erst die Mainzer Himmelstürmer 1:0 besiegt, dann bei den Dortmunder Überfliegern ein 1:1 erkämpft – der VfB ist gut in die Rückrunde gestartet. 

„Die Mannschaft hat hart gearbeitet und immer an sich geglaubt“, lobt denn auch Sportdirektor Fredi Bobic, und mahnt zugleich: „Das ist unser Weg, von dem dürfen wir keinen Zentimeter abweichen.“ Schließlich waren die Schwaben nach 19 Runden nach wie vor Vorletzter. 

Mit zwei Remis hat sich der SC Freiburg in die zweite Saisonhälfte eingefunden: das 2:2 bei Pauli und das 1:1 gegen Nürnberg ergaben Rang sieben. Goalgetter Papiss Demba Cissé (15 Tore) fällt wegen eines Muskelfaserrisses weiter aus.


LIVE: Sonntag, 30.01.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 20.Spieltag
VfB Stuttgart – SC Freiburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Sonntag, 30.01.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 20.Spieltag
Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach
LIVE dabei mit   

 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar