5 April 2013

LIVE: Werder Bremen – FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 28. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Werder Bremen - FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 28. Spieltag, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Dampf im Kessel! Werder Bremen ist am letzten Spieltag ziemlich glimpflich davongekommen. Während Augsburg trotz zahlreicher Großchancen gegen Hannover verlor, holte Werder mit dem 1:1 in Mainz einen glücklichen Punkt und baute seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sieben Zähler aus. „Das hätten auch nur drei sein können. Das hätte heute alles passieren können“, schauderte es Nils Petersen vor dem Gedanken an knallharten Abstiegskampf. Der Sieg habe „einigen Druck aus der Situation rausgenommen“, freut sich der Stürmer.

Immer noch ordentlich Dampf im Kessel ist bei Schalke. „Unser Ziel ist die Qualifikation zur Champions League“, fordert S04-Boss Clemens Tönnies.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Werder Bremen: Mielitz – Gebre Selassie, Lukimya, Sokratis, Ignjovski – Bargfrede, Trybull – Arnautovic, Hunt, de Bruyne – Petersen. Trainer: Schaaf.

Schalke 04: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Kolasinac – Höger, Neustädter – Farfan, Draxler, Michel Bastos – Marica. Trainer: Keller.

Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis (Einzelspiel), Marc Hindelang (Konferenz).

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV
Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664