24 März 2012

Neuer: „Wir freuen uns tierisch auf das Spiel gegen Dortmund!“

·         Tiffert frustriert: „Wir sollten nicht mit aller Macht versuchen, den Leuten Hoffnung zu geben. Es ist momentan sehr schwer, das zu vermitteln!“

·         Rehhagel: „Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie an sich glaubt!“

·         Neuer: „Wir freuen uns tierisch auf das Spiel gegen Dortmund!“

Ismaning, 24. März 2012 – Die Stimmen bei LIGA total! nach den Spielen vom Samstagnachmittag.

Krassimir Balakov (Trainer 1. FC Kaiserslautern): „Die Hoffnung stirbt zuletzt! […] Mehr als Arbeiten kann man nicht tun. Die Situation ist so wie sie ist. Wir wissen, dass die Situation sehr schwer ist. Aber wir werden kämpfen bis zum letzten Spiel. Das haben wir versprochen!“

FCK-Kapitän Christian Tiffert: „Es wird immer schwerer! Wir sollten nicht mit aller Macht versuchen, den Leuten Hoffnung zu geben. Es ist momentan sehr schwer, das zu vermitteln. Wir machen uns dann auch ein Stück weit selber lächerlich!“

Hertha-Manager Michael Preetz: „Das war ein bisschen wie ‘ne Befreiung! Aber es ist nur eine Etappe von jetzt noch sieben ausstehenden. Trotzdem ist es enorm wichtig, dass wir hier heute drei Punkte mitnehmen können.“

Berlins Trainer Otto Rehhagel: „Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie an sich glaubt! Sie hat vorbildlich gekämpft, sich taktisch klug verhalten und wir haben das Spiel auch verdient gewonnen!“

Herthas Torschütze Änis Ben-Hatira über Otto Rehhagel: „Er hat in der ein oder anderen Situation halt das gewisse Mehr an Erfahrung als die Vorgänger – und mit dem ein oder anderen Spruch reizt er uns auch! Wir sind stolz auf diese Leistung und diesen Sieg!“

Auf Nachfrage wollte Ben-Hatira aber nicht verraten, welche Sprüche das seien, „sonst krieg‘ ich Ärger von Otto!“

Toni Kroos (FC Bayern) über seinen dritten Treffer im dritten Bundesligaspiel in Folge: „Wenn’s läuft, dann läuft’s! Grundsätzlich wird mein Spiel immer so bleiben, dass es auf Tore vorbereiten und gutes Passspiel ausgelegt ist. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass ich einen ganz guten Abschluss hab‘!“

FCB-Torhüter Manuel Neuer über die Verfolger-Rolle hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund: „Wir müssen auf einen Fehler warten – und freuen uns natürlich auch tierisch auf das Spiel gegen Dortmund!“

Hoffenheims Trainer Markus Babbel: „Kompliment an die Truppe: Sie hat bis zum Schluss dran geglaubt, alles aus sich herausgeholt und sich Gott sei Dank endlich mal belohnt!“

TSG-Kapitän Andreas Beck: „Wir haben uns einfach gesagt: Männer, die zweite Halbzeit wird unsere sein! Der Tatsache geschuldet, dass die einfach schon viele Minuten in den Beinen hatten aus den letzten Tagen. Dann ist es auch so gekommen. Da kann man stolz sein auf die Mannschaft!“

Werders Torschütze Niclas Füllkrug über sein erstes Bundesliga-Tor: „Es war einfach ein Hammer-Gefühl, zu erleben, dass das ganze Stadion einen anfeuert!“

Axel Bellinghausen (FC Augsburg): „Ein Drehbuch-Autor würde sich schwertun, so eine Schlussphase in Worte zu fassen. Aufgrund der zweiten Halbzeit […] können wir froh sein, dass wir hier noch einen Punkt mitgenommen haben.“

Quelle:  LIGA total!