Home » News, Presse News, TV Fußball Nachrichten, TV Sport Nachrichten, TV-Sport-Vorschau     

Österreich, England und die Niederlande starten mit Sieg in die EURO 2020

Tränen der Freude beim Osterreicher Michael Gregoritsch, aktuell noch beim FC Augsburg, nach dem 3:1 zum Auftakt gegen Nordmazedonien: „Das bedeutet mir heute alles. Mein Bruder hat heute Geburtstag. Ich habe ein schweres Jahr hinter mir gehabt und ich glaube, das ist für alle, die an mich geglaubt haben.“ Nachdem immer mehr Details an der Fortsetzung der Partie Dänemark gegen Finnland bekannt werden, erneuerte Experte Michael Ballack seine Kritik: Es war ein tragischer Moment und auch ein sehr, sehr gefährlicher Moment. Deswegen waren wir uns eigentlich alle einig: man kann so ein Spiel nicht mehr anpfeifen. „

Fortsetzung Dänemark gegen Finnland: „Da gibt es noch weitere Kritik!“

Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand hat inzwischen die Fortsetzung des Spiels Dänemark gegen Finnland bereut und die mangelnden Termin-Alternativen seitens UEFA kritisiert. Michael Ballack erneuerte sein Unverständnis an der Fortsetzung: „Es war ein tragischer Moment und auch ein sehr, sehr gefährlicher Moment. Das hat man eben auch diesen Spielern angemerkt und uns auch. Deswegen waren wir uns eigentlich alle einig: man kann so ein Spiel nicht mehr anpfeifen. Beziehungsweise die Spieler, die betroffen sind, können diese Entscheidung schonmal gar nicht treffen… Unsere Kinder haben uns getextet und unbelastet eine Nachricht geschickt: „Warum wird dieses Spiel wieder angepfiffen?“ Das ist immer so ein Zeichen, wenn Kinder, die sowas einschätzen das auch sehen, dann sehen wir das ja auch nicht ganz falsch… Wenn man jetzt 1 bis 2 Tage verstreichen lässt und die Sache klarer analysiert, gibt es sicherlich noch weitere Kritik.“

https://cloud.myteamtv-content-factory.de/index.php/s/Ptzq7mA3is9fyYp

England – Kroatien 1:0 – „Bin enttäuscht von den Kroaten, Engländer sehr stabil“

Michael Ballack zum Spiel zwischen England und Kroatien: „Ich bin schon ein bisschen enttäuscht von der Leistung der Kroaten. Ich dachte, gerade nach dem Rückstand kommen die Kroaten nochmal zurück oder haben mehr zu bieten und können die Engländer nochmal in Bedrängnis bringen. Das haben sie eigentlich nicht geschafft. Die Engländer waren sehr stabil. Das lag an vielen Faktoren. Sie waren alle sehr diszipliniert und sehr wach. Es haben in allen Mannschaftsteilen, auch die jungen Offensivspieler, mit nach hinten gearbeitet. “

Österreich – Nordmazedonien 3:1 – „Das bedeutet mir heute alles“

Martin Harnik zu Österreichs 1. Sieg bei einer UEFA Europameisterschaft: „Es freut mich sehr für die Mannschaft. Ich kenne viele von den Jungs, ich kenne viele aus dem Trainer- und Betreuerstab. Da hat man das auch gesehen, dass die Erleichterung groß ist. Das ist bei mir genauso.“

Michael Gregoritsch wurde nach dem Sieg emotional: „Das bedeutet mir heute alles. Mein Bruder hat heute Geburtstag. Ich habe ein schweres Jahr hinter mir gehabt und ich glaube, das ist für alle, die an mich geglaubt haben. Es ist wunderschön… Das war Weltklasse heute.“

Quelle: Magenta TV

Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV

Montag, 14.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 4

Ab 14.00 Uhr: Schottland – Tschechien

Ab 17.20 Uhr: Polen – Slowakei

Ab 20.20 Uhr: Spanien – Schweden

Dienstag, 15.06.2021

Ab 16.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 5

Ab 17.00 Uhr: Ungarn – Portugal

Ab 20.20 Uhr: Frankreich – DEUTSCHLAND

Mittwoch, 16.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 6

Ab 14.00 Uhr: Finnland – Russland

Ab 17.20 Uhr: Türkei – Wales

Ab 20.20 Uhr: Italien – Schweiz

Donnerstag, 17.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 7

Ab 14.00 Uhr: Ukraine – Nordmazedonien

Ab 17.20 Uhr: Dänemark – Belgien

Ab 20.20 Uhr: Niederlande – Österreich

Freitag, 18.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 8

Ab 14.00 Uhr: Schweden – Slowakei

Ab 17.20 Uhr: Kroatien – Tschechien

Ab 20.20 Uhr: England – Schottland

Samstag, 19.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 9

Ab 14.00 Uhr: Ungarn – Frankreich

Ab 17.20 Uhr: Portugal – DEUTSCHLAND

Ab 20.20 Uhr: Spanien – Polen

Pressekontakt:

Jörg Krause
Mail: joerg.krause@thinxpool.de

Anmerkungen werden geschlossen.