19 Juni 2012

O’Learys Sportsbar expandiert nach Deutschland

O'Learys Sportsbar expandiert nach Deutschland
O'Learys Sportsbar expandiert nach Deutschland

Stockholm, Schweden – Schwedens erfolgreiche Restaurantkette O’Learys Sportsbar expandiert nach Deutschland. Am 17. Juni eröffnete Schwedens Nr. 1 Sportsbar das dritte Restaurant in Deutschland. In den nächsten Jahren sollen jährlich fünf bis acht weitere folgen. Das Konzept kommt an. Die Hamburger Morgenpost kürte das O’Learys in Hamburg-Harburg kürzlich zur Besten Sportsbar von Hamburg.

„Unsere Sportsbar ist wie ein zweites Wohnzimmer, wo man gemeinsam den aktuellen Sportübertragungen folgt und gut isst. Unter dem Motto – Better Than Live – kombinieren wir die familiäre Atmosphäre einer Bostoner Sportsbar mit der hochwertigen amerikanischen Küche. Das ist perfekt für den deutschen Markt. Wir füllen eine Lücke!“ erläutert Wilhelm Vintilescu, Geschäftsführer von O’Learys.

Das Unternehmen ist auf der Suche nach weiteren Investoren und Franchisenehmern „Insbesondere sind die sogenannten Multibetreiber – also Betreiber von Hotelketten, Kinos- oder Shopping Centern – unsere Zielgruppe. Als Partner kommen natürlich auch Brauereien und schon etablierte Gastronomen in Frage.“ erklärt Vintilescu.

Better Than Live:  O’Learys Sportsbar

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Das 1988 gestartete Unternehmen ist heute mit rund 70 Restaurants in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Singapur, Spanien und Deutschland eine der erfolgreichsten Ketten Schwedens. Jährlich kommen in Schweden und international ca. 20 neue Lokale hinzu. Vom schwedischen Franchiseverband erhielt O’Learys Sportsbar 2005 und 2009 die Auszeichnung für das beste Franchisekonzept Schwedens. „Unser Wachstumstempo können wir nur mit guten Partnern halten“, sagt Vintilescu. „Wir stehen für ein „sicheres Franchising“, wir wollen, dass unsere Partner langfristig ein Teil der O’Learys Familie werden.

In Schweden ist O’Learys mit einem spontanen Bekanntheitsgrad von 93% in der Bevölkerung eine etablierte Größe. Das Konzept spricht alle Altersgruppen an. In O’Learys Nr. 1 Sportbar trifft man sich mit der Familie, mit Freunden, Kollegen aber auch mit Geschäftspartnern.

Gegründet wurde O’Learys von dem in Schweden populären Gastronomen Jonas Reinholdsson. Er arbeitete in den 80er Jahren in Nantucket vor den Toren von Boston. Dort traf er Anne O’Leary. Gemeinsam kehrten die beiden 1988 nach Schweden zurück und eröffneten ihre erste Sportsbar in Göteborg. Das gastronomische Konzept dafür übernahmen sie von den Bostoner Sportsbars. Die Einrichtung, das breite Biersortiment und die Küche sollten so sein, wie in den Sportsbars, wo sie sich kennengelernt hatten.

„Bis heute spielt das Thema Liebesgeschichte für uns eine wichtige Rolle“, schmunzelt Vintilescu, „Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit unseren Franchisepartnern und unseren Mitarbeitern eine große Familie geworden sind.“

Better Than Live:  O’Learys Sportsbar

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken


Schreibe einen Kommentar