18 November 2012

LIVE: Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Das ist einfach zu hart“, ärgerte sich BVB-Coach Jürgen Klopp über den späten Ausgleichstreffer von Mesut Özil. In der 89. Spielminute war es, als der deutsche Nationalspieler den Freistoß für Real Madrid zum 2:2 verwandelte. „Mesut hat unseren Traum zerstört“, war auch Mats Hummels enttäuscht. Dennoch halten die Borussen mit acht Zählern die Spitzenposition, wenn es zum Rückspiel nach Amsterdam geht. 1:0 bezwangen sie am 18.9. Ajax, das die Dortmunder motiviert empfängt: „Wir wollen uns für die nächste Runde qualifizieren“, erklärt Kapitän Siem de Jong, der mit seinen Teamkollegen nach einem 2:2 bei City den dritten Tabellenplatz belegt, „wir hoffen auf mehr!“ Kommentar: Marcel Reif.