6 November 2012

LIVE: FC Schalke 04 – FC Arsenal London, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - FC Arsenal London, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Gegen den wohl schlechtesten FC Arsenal der 16-jährigen Ära von Trainer Arsène Wenger gewann Schalke das Hinspiel mühelos mit 2:0. „Wir sind sehr zufrieden, wir haben gut gespielt“, sagte der Schütze des Führungstreffers Klaas Jan Huntelaar, „vor allem haben wir uns viele Chancen herausgespielt. Wir wollten eng stehen und auf Konter lauern, das war der Schlüssel zum Erfolg.“

Der Misserfolg der „Gunners“ beruhte nicht nur auf dem Ausfall von fünf Stammspielern. Der 13-malige Englische Meister präsentierte sich 90 Minuten lang saft-, kraft- und ideenlos. „Wir haben erneut nicht genug Chancen kreiert“, so Innenverteidiger Thomas Vermaelen, „ich bin sehr enttäuscht.“ Kommentar: Kai Dittman.