Home » Fanshop, LIVETICKER.TV, Presse News, TV-Sport-Vorschau, Update     

LIVE Formel 1: Großer Preis von Deutschland am Nürburgring, Vorbericht und Liveticker

LIVE Formel 1: Großer Preis von Deutschland am Nürburgring

LIVE Formel 1: Großer Preis von Deutschland am Nürburgring

Schon zum dritten Mal in dieser Saison schnappt sich Lewis Hamilton die Poleposition. Einen Rennsieg hat er allerdings noch nicht vorzuweisen. Darf er vielleicht diesmal auch nach dem Rennen in der Mitte stehen?

Ich bin schon wieder die Nummer eins …  Aber eben nur am Start: Lewis Hamilton holt zum zweiten Mal in Folge die Poleposition. Ist jetzt auf dem Nürburgring auch sein erster Saison-Sieg drin oder hat er am Ende erneut das Nachsehen?    Live dabei mit  www.Liveticker.TV

****************************************

Aussteiger Vettel! Getriebeschaden, das Aus nach 41 Runden: Weltmeister Vettel hatte in Silverstone keinen Spaß. Schlägt der WM-Leader beim Heimrennen auf dem Nürburgring zurück? Für die Fachleute ist und bleibt er Top-Favorit!

Des einen Leid, der anderen Spannung! Für Sebastian Vettel war der Ausfall in Silverstone natürlich ärgerlich, in Sachen WM-Titelkampf ist es nun aber wieder spannender.

Deutscher Sieg auf dem Nürburgring? Die jüngsten drei GPs gingen an Deutsche, zwei Mal hatte Rosberg die Nase vorn, in Kanada gewann Vettel. Auf dem Eifel-Kurs sehen unsere Bookies den Weltmeister, Alonso und Hamilton vorne. Und Sie?

Zwei Siege in drei Rennen, erst am Wochenende der Triumph in Silverstone: Die Männer mit dem Stern auf dem Overall kommen, angeführt von Nico Rosberg, in Top-Form zum Deutschland-GP! Die Fachleute stehen einem weiteren Mercedes-Erfolg aber eher skeptisch gegenüber, sie sehen auf dem Nürburgring wieder Vettel und Alonso vorne – und teamintern setzen sie auf Hamilton!

(sky) Nach dem Grand Prix in Silverstone kommt der F1-Tross nach Deutschland. Auf der 5,148 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke am Nürburgring geben die Cockpit-Cracks Vollgas. Als Führender der Fahrerwertung rollt trotz seines Ausfalls beim GP von Großbritannien Sebastian Vettel mit 132 Punkten an den Start. Dahinter folgen Ferrari-Pilot Fernando Alonso (111 Zähler) und Lotus-Crack Kimi Räikkönen (98 Punkte).

Im Vorjahr triumphierte beim Deutschland-GP auf dem Hockenheimring Alonso vor Jenson Button (McLaren) und Räikkönen. Vettel wurde Fünfter.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Formel 1 LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Sky Experte Marc Surer rät Red Bull: „Wenn ein Mann wie Kimi Räikkönen auf dem Markt ist, muss man ihn nehmen“ Der Große Preis von Deutschland am Nürburgring ab Freitag live und in HD auf Sky

Unterföhring (ots) – Seit Michael Schumachers Sieg am Hockenheimring 2006 warten das deutsche Publikum auf einen Heimsieg beim Großen Preis von Deutschland. Mit dem WM-Führenden Sebastian Vettel und Silverstone-Sieger Nico Rosberg dürfen sich die deutschen Formel-1-Fans Hoffnung machen, dass das Warten am Wochenende am Nürburgring ein Ende hat.

Sky Experte Marc Surer traut vor allem Nico Rosberg viel zu: „Wenn man in Silverstone gewinnen kann, auf einer Strecke, die hohe Anforderungen an die Reifen stellt, dann kann man auch am Nürburgring gewinnen. Dort hätte ich Mercedes ohnehin zu den Favoriten gezählt.“

Als Sebastian Vettels Teamkollegen erwartet er im nächsten Jahr einen weiteren Welt-meister: „Wenn ein Mann wie Kimi Räikkönen auf dem Markt ist, dann muss man ihn nehmen. Solch einen Top-Piloten darf man nicht übergehen. Man muss den besten verfügbaren Mann verpflichten – und das ist mit Abstand Räikkönen.“

Das Dauerthema „Reifen“ sieht der ehemalige Formel-1-Fahrer nach dem vergangenen Wochenende auf einem neuen Höhepunkt: „Pirelli wollte schon in Kanada die Reifen stabiler machen, aus ‚Imagegründen‘, wie sie selber gesagt haben. Das war ein Fehler, denn die FIA hat das abgelehnt. Hätten sie Sicherheitsbedenken als Begründung an-gegeben, dann hätte die FIA zustimmen müssen. Pirelli hat den Fehler gemacht, dass sie nicht konsequent gesagt haben: ‚Wir haben ein Sicherheitsrisiko.‘ Aber jetzt haben wir eines.“

Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Das Rennwochenende am Nürburgring live in HD

Am Freitag ab 9.55 Uhr und 13.55 Uhr sowie am Samstag ab 10.55 Uhr überträgt Sky die drei Freien Trainings live. Das Qualifying zeigt Sky am Samstag ab 13.50 Uhr.

Am Sonntag berichtet Sky ab 12.45 Uhr vom Großen Preis von Deutschland. Ursula Hoffmann begrüßt die Zuschauer aus dem Studio von Sky Sport News HD. Am Nür-burgring vor Ort sind Sky Reporterin Tanja Bauer in der Boxengasse sowie Sky Experte Marc Surer und Sascha Roos am Kommentatorenplatz. Während des Rennens und des Qualifyings haben Sky Kunden die Auswahl zwischen mehreren frei wählbaren Opti-onskanälen. Alle Live-Übertragungen des Rennwochenendes am Nürburgring zeigt Sky auf Sky Sport HD und Sky Sport.

 

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Formel 1 LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@tv-sport.de
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.