10 April 2017

LIVE im TV: Juventus Turin – FC Barcelona, Champions League, Viertelfinale Hinspiel

09-fussball-juventus001

Nach dem Viertelfinal-Einzug gegen Porto (2:0, 1:0) wollte Juve-Keeper Gigi Buffon einem Team unbedingt aus dem Weg gehen. Leicester City. „Gegen sie kannst du nur verlieren“, warnte der 39-Jährige und verwies auf die Unberechenbarkeit des Englischen Meisters. Die „Foxes“ wurden es am Ende nicht. Doch ob sich die „Alte Dame“ mit dem FC Barcelona glücklicher schätzen darf, ist fraglich.

Die Katalanen haben im Achtelfinale ein Stück Fußballgeschichte geschrieben. Der 0:4-Niederlage bei Paris St. Germain folgte ein 6:1-Sieg im Rückspiel. Dementsprechend selbstbewusst gibt sich Kapitän Andrés Iniesta vor der Neuauflage des Finals 2015 (3:1 für Barça): „Das wird ein schwieriges Duell, aber mit unseren Fähigkeiten wollen wir es zu unseren Gunsten entscheiden.“

Kommentar: Toni Tomic.
Quelle:  www.Sky.de