27 Juli 2012

LIVE: Josko Ried – RZ Pellets WAC, tipp3-Bundesliga 2. Runde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Josko Ried - RZ Pellets WAC, tipp3-Bundesliga 2. Runde

SV Josko Ried – RZ Pellets WAC  www.Liveticker.TV
Sonntag, 18.30 Uhr, Keine Sorgen Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Mag. Harald Lechner

„Schnellstmöglich 40 Punkte erreichen“ – das will Wolfsbergs Coach Nenad Bjelica. Erst einmal keinen Zähler gab es jedoch bei der Bundesliga-Premiere gegen die Wiener Austria. Mit 1:0 gingen die „Veilchen“ durch ein strittiges Tor von Tomas Jun als Sieger vom Platz. „Wir sind für den Einsatz und die gute Einstellung nicht belohnt worden“, bedauert Bjelica, „die Austria war glücklicher.“ Vielleicht werden die Kärntner ja in Ried für ihre Leistung belohnt? 2:0 bezwangen die Innviertler die Admira. Zeit zum Freuen blieb jedoch nicht: „Abhaken und Fokus auf das nächste Spiel“, lautet die Devise von Trainer Heinz Fuchsbichler. Kommentar: Martin Konrad.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Die Wolfsberger hatten letzte Saison ihren Meistertitel in der Ersten Liga nicht zuletzt ihrer Auswärtsstärke zu verdanken. In 18 Spielen siegten sie neun Mal in fremden Stadien und mussten nur vier Niederlagen einstecken. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Austria Wien, wollen die Kärntner nun in Ried die ersten Punkte ihrer Bundesligageschichte einfahren.

Die Rieder gewannen dagegen erstmals seit 2009 wieder ihr Auftaktspiel und beendeten damit ihre Serie der Sieglosigkeit, die davor sechs Spiele angedauert hatte. Ihren letzten Heimsieg feierten die Innviertler am 14. April 2012 mit 2:0 gegen Mattersburg.

Live dabei mit www.Liveticker.TV