Home » TV-Sport-Vorschau     

Live Motorrad: MotoGP 2015 – Großer Preis von Valencia (ESP)

09-logo-eurosport

Traditionell steigt im November das Saisonfinale der Motorrad-Weltmeisterschaft im spanischen Valencia. Bereits zum 16. Mal ist der Circuito de la Communitat Valenciana Schauplatz des letzten Rennwochenendes der drei Motorradserien Moto3, Moto2 und MotoGP. Der 4 Kilometer lange Kurs gehört zu den beliebtesten Rennstrecken überhaupt: flach, sehr kurvig und äußerst anspruchsvoll. Die 5 Rechts- und 7 Linkskurven sind besonders eng aneinander gereiht und versprechen einen spannenden Showdown vor der Winterpause. Auch in puncto Atmosphäre kann der Große Preis von Valencia überzeugen: da der mehrfach ausgezeichnete Circuito einem Stadion nachempfunden wurde, können alle Zuschauer die gesamte Strecke von einem Platz aus sehen.

Im letzten Jahr sicherte sich Lokalmatador und Gesamtweltcupsieger Marc Marquez den Sieg vor 197.000 Zuschauern, Valentino Rossi wurde Zweiter. „Il dottore“ Rossi zeigt sich in dieser Saison in fulminanter Form und führt in der Gesamtwertung vor seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo, der sich durchaus noch Chancen auf den Weltmeistertitel ausrechnet. Eurosport überträgt auch vom letzten Rennwochende wie gewohnt alles – vom ersten freien Training bis zur letzten Zielflagge! (Quelle:  www.Eurosport.de)

Die genauen Übertragungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Liveticker und weitere Informationen auf www.Liveticker.TV

Anmerkungen werden geschlossen.