6 November 2012

LIVE: Real Madrid – Borussia Dortmund, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Real Madrid - Borussia Dortmund, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Historische Nacht im Hexenkessel Bernabeu? Horrorgruppe? Wo? Mit sieben Punkten aus drei Spielen führt Dortmund die Gruppe D an! Real, Ajax und Man City müssen sich hinten anstellen. Nach dem Heimsieg über Casillas & Co. steht jetzt der ultimative Härtetest in Madrid an. Ein Remis wäre gut, ein Dreier gigantisch – er würde die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale bedeuten! Bei uns können Sie live dabei sein.

Wer hätte das gedacht? Nach drei Spieltagen steht Borussia Dortmund an der Tabellenspitze der „Todesgruppe“ D und kann mit einem Sieg bei Real bereits den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Dass die Borussen dazu in der Lage sind, haben sie beim Hinspiel in Dortmund gezeigt. In einer atemberaubenden Partie rangen sie das Star-Ensemble um Cristiano Ronaldo und Mesut Özil mit 2:1 nieder. Damit sei „ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen“, freute sich Siegtorschütze Marcel Schmelzer. Wegen der unerwarteten Niederlage haben die „Königlichen“ plötzlich Druck, wie Sky Chefkommentator Marcel Reif meint, und Dortmund „kann aus einer Luxusposition heraus agieren“. Kommentar: Marcel Reif.