15 September 2012

LIVE: SC Freiburg – 1899 Hoffenheim, 1. Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim

SC Freiburg – 1899 Hoffenheim

TSG: Wende oder wieder Dresche? Tim Wiese hat im Karrierelift die falsche Taste erwischt! Statt mit Werders neuer Elf nach oben zu schielen, angelt er die Kugeln in Hoffenheim aus dem Netz. Zehn Stück gab’s in den ersten drei Pflichtspielen. Geht es am Sonntag in Freiburg so weiter?

Wieso? Weshalb? Warum? Zuerst die guten Nachrichten: Hoffenheim hat einen Transferüberschuss von über neun Millionen Euro erwirtschaftet. Doch Hauptziel eines Fußballklubs bleibt es, Spiele zu gewinnen. Und jetzt geht’s los mit den „bad news“: 0:4 im Pokal beim Berliner AK 07 – peinlich.

1:2 zum Ligastart in Gladbach – unglücklich. 0:4 gegen Aufsteiger Frankfurt –desaströs. „Das ist auch ein Rätsel für mich: warum? weshalb?“, ist Trainer Markus Babbel ratlos. Klarer sah dagegen Freiburgs Christian Streich nach dem 0:2 in Leverkusen: „Wir haben verdient verloren“, so der Coach, der sich besseres Zweikampfverhalten und einen besseren Spielaufbau wünscht.