14 April 2012

Stimmen zum 31. Bundesliga Spieltag am Samstagnachmittag

Stimmen zum 31. Bundesliga Spieltag

Otto Rehhagel (Trainer Hertha BSC) über das 3:3 in Leverkusen: „Ich bin etwas enttäuscht. Wir hätten gewinnen können. Wir hätten einen Konter zum 4:2 setzen müssen, hätten meinen schachbrettartigen Kombinations-Konter spielen müssen. Das haben wir leider nicht gemacht. Und dann haben wir noch ein Tor kassiert – leider. Die Mannschaft hat aber eine sensationelle Moral bewiesen. Das Team hat gefightet wie Löwen und für die weiteren Spiele gezeigt, dass die Mannschaft intakt ist und Moral hat. Wir sind weiterhin im Rennen und geben uns nicht auf.“

Pierre-Michel Lassogga (Hertha BSC) über das 3:3 in Leverkusen: „Wir sind überragend zurück gekommen, haben das Spiel gedreht. Jetzt ist es mir egal, dass wir noch das 3:3 kurz vor Schluss kassiert haben. Wir haben so gekämpft, um jeden Preis hier einen Punkt mitzunehmen. Ich bin stolz auf das Team und auch auf mich persönlich, dass wir hier noch so gefightet haben.“

Simon Jentzsch (FC Augsburg) über den 2:1-Sieg in Wolfsburg: „Der Sieg war nicht verdient, aber wir haben drei schmutzige Punkte geholt. Das ist das Allerwichtigste.“

Sebastian Langkamp (FC Augsburg) über den wichtigen Augsburger Sieg: „Die Mannschaft zeigt einfach puren Willen und der ganze Verein lebt den Traum, ein zweites Jahr in der Bundesliga zu spielen. Wenn wir das schaffen, dann steigt hier eine Megasause.“

Patrick Helmes (VfL Wolfsburg) über die Wolfsburg Europa-League-Ambitionen: „Das war nie ein Thema bei uns. Und wenn du so Spiele wie heute nicht gewinnst, bist du schlecht beraten, von so was zu träumen. Wir brauchen Punkte und so viele Spiele haben wir nicht mehr.“

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96) über die 0:1-Niederlage in Hamburg: „In der zweiten Hälfte waren wir dominanter und druckvoller. Aber echte Torchancen? Habe ich jetzt nicht gesehen.“