4 Mai 2011

LIVE: SC Magdeburg – THW Kiel, Handball Bundesliga, 30. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Die Toyota HBL live: SPORT1 berichtet am Mittwoch, 4. Mai live von der Partie SC Magdeburg gegen den THW Kiel.

Wie hat der THW Kiel das Champions-League Aus gegen Barcelona verkraftet? Drei Tage nach dem Schlagerspiel gegen die Spanier müssen die Kieler eine schwere Auswärts-Aufgabe meistern: Am Mittwoch fordert der Champions-League-Sieger 2002, der SC Magdeburg, die Zebras zum Duell in der stimmungsvollen Bördelandhalle.

Für den THW geht es in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts dabei um zwei ganz wichtige Punkte für die direkte Königsklassen-Qualifikation. Anpfiff der Partie zwischen den einzigen beiden deutschen Champions-League-Siegern ist um 19.15 Uhr, Sport1 überträgt ab 19 Uhr live im Fernsehen.

Anderthalb Wochen hatten die Magdeburger seit dem 24:20-Arbeitssieg gegen Wetzlar Zeit, um sich auf das „Spiel der Spiele“ gegen den THW vorzubereiten. Dass sie diese Zeit nutzen können, um den THW zu ärgern, zeigten die Elbestädter bereits im Hinspiel: Im November führte der SCM in der Sparkassen-Arena zur Pause mit 15:11, ehe die Zebras die Partie mit einer Energieleistung noch drehen konnten. Das 24:20 dürfte indes Warnung genug gewesen sein, sich am Mittwoch mächtig ins Zeug legen zu müssen, um zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Qualifikation einfahren zu können.

Quelle: www.thw-provinzial.de  (Hier finden Sie auch einen ausführlichen Vorbericht zum Spiel.)

LIVE: Mittwoch, 04.05.2011 – 19.15 Uhr – Sport 1
Handball Bundesliga – Saison 2011/12 – 30. Spieltag
SC Magdeburg – THW Kiel
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV