23 November 2012

LIVE: FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mittlerweile ist Jürgen Klopp bereits in seiner fünften Saison bei Borussia Dortmund. Die Spiele gegen seinen alten Klub in Mainz sind nach dieser Zeit nicht mehr so speziell für den Meistertrainer. Abgesehen davon, dass er in der Coface Arena natürlich noch einige Weggefährten von früher trifft, geht es auch hier vor allem um drei Punkte.

Die wollen aber auch die Mainzer für sich verbuchen, nachdem sie sich zuletzt in Hamburg um ihren verdienten Lohn betrogen fühlten. „Uns wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben und später müssen wir ein Tor aus dem Nichts hinnehmen, das klar abseits war“, schimpfte Thomas Tuchel nach der unnötigen und unverdienten 0:1-Niederlage. Kommentar: Martin Groß.