7 März 2012

Auf dem Weg nach London: IAAF Leichtathletik Hallen-WM live bei Eurosport

München – Der Weg zu den Olympischen Sommerspielen London 2012 führt in der internationalen Leichtathletik über Istanbul. Bei der dort vom 9. bis 11. März anstehenden IAAF Hallen-Weltmeisterschaft ist Eurosport live an allen drei Wettkampftagen dabei und wird ausführlich bei Eurosport und Eurosport 2 von den diesjährigen Welttitelkämpfen in der Halle berichten. Eurosport-Kommentator Sigi Heinrich wird dabei von Weitsprung-Europameister Christian Reif unterstützt, der aufgrund einer Fußprellung seine Hallensaison vorzeitig beendet hatte. Obwohl der 27jährige vom ABC Ludwigshafen wieder voll belastungsfähig ist, wollten er und sein Trainer im Hinblick auf die Sommersaison mit Europameisterschaften und Olympischen Spielen kein unnötiges Risiko eingehen.

Alle Leichtathletik WM LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wird nur mit einem kleinen, aber leistungsstarken Team in Istanbul an den Start gehen und hat insgesamt 17 Athleten (neun Männer und acht Frauen) nominiert. Das Team wird von Kugelstoß-Weltmeister David Storl (LAC Erdgas Chemnitz) sowie den derzeit unter den Top 5 der Weltrangliste rangierenden Stabhochspringer Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und Malte Mohr (TV Wattenscheid 01) angeführt. Malte Mohr holte bei der letzten Hallen-WM in Doha (Katar) Silber. Erfahrenste DLV-Athletin im WM-Team für Istanbul ist Kugelstoßerin Nadine Kleinert (SC Magdeburg) mit insgesamt 46 Nationalmannschafts-Einsätzen.

Alle Leichtathletik WM LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken