28 Mai 2012

Der THW Kiel ist Champions-League-Sieger 2012

LIVE: Füchse Berlin - THW Kiel, Handball Champions League

Der THW Kiel ist Champions-League-Sieger 2012

Der THW Kiel gewinnt die Handball Champions League 2011/12. Im Finale der „VELUX EHF Champions League“ schlugen die Kieler den spanischen Vertreter BM Atletico Madrid 26:21 (13:10) und sicherte sich zum dritten Mal den Titel des Champions League Sieger. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte konnte man sich nach Meisterschaft und Pokalsieg über das Triple freuen.

Ein überragender Torhüter Thierry Omeyer, sowie Kim Andersson (7 Tore) und Filip Jicha (6/2 Tore)  waren die auffälligsten Zebras. In Köln und Kiel dürfte es eine lange Nacht werden!

Wir das Team von TV-Sport Deutschland gratulieren dem verdienten Champions League Sieger THW Kiel.

**************************************************

THW Kiel steht im Finale der Handball Champions League

Nach einem hochdramatischen Halbfinalspiel steht der THW Kiel im Finale des Final 4 Champions League Finale in Köln. Die Kieler setzten sich gegen die Füchse aus Berlin mit 25:24 durch.

In der ausverkauften Lanxess Arena in Köln konnten sich Filip Jicha (11/4) vom THW Kiel und Alexander Petersson (7) von den Füchsen Berlin als beste Torschützen des Tages auszeichnen.

Die Kieler können morgen im Finale das ersehnte Triple aus Champions League, Meisterschaft und Pokal klarmachen. Nach 2007 könnte der THW Kiel bereits zum zweiten Mal dieses Kunststück Wahrheit werden lassen.

Im Finale der „VELUX EHF Champions League“ (Anwurf Sonntag 18.00 Uhr) trifft der THW Kiel auf den spanischen Vertreter Atletico Madrid. In einem spannenden und am Ende auch dramatischen Halbfinale hatten die Kopenhagener deutliche Vorteile in der ersten Halbzeit, am Ende setzte sich aber die Erfahrung der Spanier durch und Atletico konnte sich über einen 25:23 (12:15)-Erfolg freuen.  Bereits um 15.00 Uhr treten die Füchse aus Berlin im Spiel um Platz 3 gegen AG Kopenhagen an.

**************************************************

Füchse oder Zebras – wer kommt ins Finale? Mit Berlin und Kiel stehen zwei HBL-Teams im Final Four der Handball-Champions-League. Aber leider kann nur eines am Sonntag um den Titel spielen, denn am Samstag kommt’s im Halbfinale zum direkten Duell. Wir zeigen Ihnen natürlich alle vier Partien aus Köln live.  www.Liveticker.TV

Deutsch-deutsches Duell in der Handball-Königsklasse in Köln

Köln – Mit den Füchsen aus Berlin und dem THW Kiel erreichten zwei Handball-Bundesligisten das Final Four  in der Champions League. Die Füchse wuchsen in ihrem Rückspiel gegen den iberischen Klub Ademar Leon über sich hinaus und konnten trotz einer klaren 23:34-Abfuhr im Hinspiel dank der Auswärtstorregel und einem überlegenen 29:18-Heimsieg die Vorschlussrunde erreichen. www.Liveticker.TV

Es ist das erste Mal, dass die Hauptstädter in das Semifinale der Königsklasse einziehen. Überragender Mann der Füchse war mit einer Fangquote von 60 Prozent ohne Zweifel Schlussmann Heinevetter, der seiner Mannschaft Rosen streut: „Keiner hat daran geglaubt, aber wir wussten, dass wir eine Chance haben. Dieses Team ist einfach unglaublich.“

Konkurrent Kiel, der die Bundesliga nach Belieben dominiert und noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat, gewann nach einem 31:31 im Hinspiel das Rückspiel gegen Croatia Zagreb mit 33:27. Das Kollektiv der Gäste zog nach einem 5:8 nach zehn Minuten auf 10:8 nach 20 Minuten davon, jedoch stand es zur Halbzeit 16:16.  In den zweiten dreißig Minuten steigerten sich die Kieler um Trainer Alfred Gislason und fuhren einen ungefährdeten 33:27-Sieg ein. Nach 2007 und 2011 könnten die Norddeutschen nun den dritten Erfolg in der Champions League feiern, doch die Füchse möchten dies verhindern. In der anderen Halbfinal-Partie treffen Atletico Madrid aus Spanien und AG Kopenhagen aus Dänemark aufeinander.

Vorbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner