28 Mai 2012

Löw schickt Quartett heim, FC Bayern stellt acht Spieler

Löw schickt Quartett heim, FC Bayern stellt acht Spiele

Tourettes – DFB-Auswahltrainer Jogi Löw hat Sven Bender, Julian Draxler, Cacau und Tormann Marc-André ter Stegen aus dem vorläufigen EM-Aufgebot gestrichen.  Wie erwartet, stellt Rekordmeister mit acht Spielern ein rundes Drittel des ganzen Kaders.

Deutschlands Kader für die EURO 2012:

Tor: Manuel Neuer (Bayern), Tim Wiese (Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover)

Abwehr: Philipp Lahm (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern), Jerome Boateng (Bayern), Mats Hummels (Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke),  Per Mertesacker  (Arsenal), Marcel Schmelzer (Dortmund)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern), Thomas Müller (Bayern), Andre Schürlle (Leverkusen), Lukas Podolski (Köln), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Marco Reus (M‘ Gladbach), Mario Götze (Dortmund), Lars Bender (Leverkusen), Ilkay Gündogan (Dortmund), Toni Kroos Bayern

Sturm: Miroslav Klose (Lazio Rom), Mario Gomez (Bayern).

Bericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner