4 April 2012

Deutschlands Fußball-Frauen auf dem Weg zur EM 2013 – Schweiz gegen Deutschland live im ZDF

Schweiz gegen Deutschland live im ZDF

Mainz – Deutschlands Fußball-Frauen sind auf dem Weg zur Europameisterschaft 2013 in Schweden kaum noch zu stoppen. Der nächste Gegner der DFB-Auswahl heißt Schweiz. Das ZDF überträgt am Donnerstag, 5. April 2012, 18.00 Uhr, das Fußball-EM-Qualifikationsspiel Schweiz gegen Deutschland live aus Aarau im Kanton Aargau. Am Reportermikrofon im Stadion Brügglifeld sitzt Claudia Neumann, Moderation und Analyse liegen in den Händen von Sven Voss.

Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid ist souveräner Tabellenführer der EM-Qualifikationsgruppe 2 und konnte am vergangenen Samstag Verfolger Spanien mit einem 5:0-Sieg in die Schranken weisen. Aber auch die Schweizerinnen, derzeit Tabellenvierte, gehen mit frischem Selbstvertrauen in das Spiel: Sie gewannen vor wenigen Tagen ebenfalls mit 5:0 gegen die Türkei.

Im Vorlauf zur Live-Übertragung porträtiert „ZDF SPORTextra“ die neue Schweizer Trainerin Martina Voss-Tecklenburg, die seinerzeit selbst gern das Amt der Bundestrainerin in der Nachfolge von Tina Theune-Meyer übernommen hätte. Im Mittelpunkt eines weiteren Filmbeitrags steht Celia Okoyino da Mbabi, die mit zehn Toren in den letzten drei Länderspielen, vier davon allein gegen Spanien, ihre überragende Form unter Beweis stellen konnte.