Home » News, Presse News, TV Fußball Nachrichten, TV Sport Nachrichten, TV-Sport-Vorschau     

DFB Abwehrchef Hummels gegen Ungarn fit: „Ich kann wieder spielen!“

Deutschlands Abwehr-Chef kann morgen gegen Ungarn auflaufen! Mats Hummels ging nach 62 Minuten gegen Portugal vom Feld, danach geriet die deutsche Abwehr ins Schwimmen- Umso wichtiger, dass der Abwehrchef gegen Ungarn. Mats Hummels trainierte gestern nicht, im MagentatV-Interview sagt er über die Verletzung: „Ich kann wieder spielen. Ich werde diese Pausen immer mal wieder einlegen müssen, weil ich seit ein paar Monaten Knie-Probleme habe. Aber es ist zum Glück nichts, was mich ganz aus den Spielen raushält. Das erfordert nur etwas mehr Regeneration und Erholung!“

Hummels auf die Frage, wieso Ungarn ein gefährlicher Gegner sei: „Weil sie ihren Plan wirklich gut umsetzen. Gegen Portugal erst spät verloren, gegen Frankreich ein 1:1 geholt. Sie haben sehr engagiert und diszipliniert verteidigt, haben auch nach vorne immer ihre Ausrufezeichen gesetzt. Wir wissen, dass sie ein ganz gefährlicher Gegner sind. Es ist vielleicht sogar besser, dass wir erst jetzt auf sie treffen wo wir schon zweimal gesehen haben wie schwierig sie zu bespielen sind. Wir wissen aber auch: wenn wir unser Niveau abrufen, sind wir die bessere Mannschaft….Es wird nicht so sein, dass wir 20, 25 hochkarätige Chancen gegen sie haben werden.“

Hummels Motto gegen Ungarn: „Wir wollen natürlich das Spiel so früh wie möglich in unsere Bahnen lenken und entscheiden.“

Die Hummels-Auswechslung hatte zu einigen Unsicherheiten im Abwehrverbund geführt. Bundestrainer Löw sollte die Nachricht von Mats Hummels vor dem letzten Gruppen-Spieltag mit Erleichterung aufgenommen haben.

Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV

Mittwoch, 23.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 13

Ab 17.00 Uhr: Slowakei – Spanien: Benni Zander Kommentar

EXKLUSIV! ab 17.00 Uhr: Schweden – Polen: Jan Platte Kommentar

Ab 20.20 Uhr: DEUTSCHLAND – Ungarn: Wolff Fuss Kommentar + Lars Stindl Co-Kommentar

EXKLUSIV Ab 20.20 Uhr: Portugal – Frankreich: Marco Hagemann Kommentar

Pressekontakt:

Jörg Krause
Mail: joerg.krause@thinxpool.de

Quelle: MagentaTV

Anmerkungen werden geschlossen.