22 Juni 2021

DFB News: Hinter Thomas Müller steht noch ein Fragezeichen

Bundestrainer Joachim Löw bei MagentaTV über das Stimmungsbild der Mannschaft: „Die Stimmung ist nach dem Portugalspiel insgesamt sehr positiv bei unseren Jungs. Man merkt aber trotzdem, dass der Fokus da ist… Die Mannschaft hat sicherlich einen Schritt gemacht mit diesem Spiel. Das gibt Rückenwind. Auf der anderen Seite wissen wir alle, dass wir weiter punkten, siegen und erfolgreich sein müssen, wenn wir in dem Turnier eine Rolle spielen wollen. Morgen haben wir es selber in der Hand.“

Löw über den Fitnesszustand von Thomas Müller: „Er konnte die letzten 2, 3 Tage nicht trainieren, auch heute nicht. Morgen früh gibt es noch ein kleines Training. Da wird er mal versuchen, wenn es möglich ist, an die Grenze ranzukommen. Es ist irgendwie ungewiss im Moment. Ein Risiko wird man auf jeden Fall nicht eingehen, aber es kann durchaus sein, dass er in der Lage ist, dann doch trotzdem vielleicht dabei zu sein.“

Joachim Löw auf die Frage, was mit Ungarn auf das deutsche Team zukomme: „Die Ungarn sind in der Defensive extrem gut. Die bringen manchmal ihre Gegner in schiere Verzweiflung, weil sie alles ablaufen und extrem fighten und kämpfen… Diese Mannschaft kann wirklich sehr, sehr viel und diese Mannschaft ist gefährlich.“

Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV

Mittwoch, 23.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 13

Ab 17.00 Uhr: Slowakei – Spanien: Benni Zander Kommentar