16 März 2012

Fernduell im Fokus: BVB gegen Bayern – Robert Lewandowski Gast im „aktuellen sportstudio“ des ZDF

Fernduell im Fokus: BVB gegen Bayern - Robert Lewandowski Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Das Fernduell zwischen Meister Borussia Dortmund und Verfolger FC Bayern steht im Blickpunkt des „aktuellen sportstudios“ am Samstag, 17. März 2012, 23.00 Uhr.

Der BVB musste sich zuletzt mit einem 0:0 beim FC Augsburg begnügen, wohingegen sich die Münchener Bayern mit 14 Toren in zwei Spielen mehr als eindrucksvoll in der Champions League und im Kampf um die Meisterschaft zurückgemeldet haben.

Im Topspiel am Samstagabend treten die Bayern in Berlin gegen Hertha BSC an. Auch im eigenen Stadion eine äußerst schwierige Aufgabe für die Truppe von Coach Otto Rehhagel, die nach wie vor im Tabellenkeller der Liga rumdümpelt. In einem ausführlichen Bericht präsentiert das „aktuelle sportstudio“ die ersten Bilder im Free-TV. Reporter im Olympiastadion ist Thomas Wark. Zum Interview bei Jochen Breyer steht unter anderen Otto Rehhagel bereit.

Als Gast im Studio begrüßt Moderator Michael Steinbrecher den polnischen Nationalspieler Robert Lewandowski von Borussia Dortmund, der direkt vom Heimspiel seiner Mannschaft gegen den Tabellensechsten Werder Bremen kommt.

Darüber hinaus stehen alle Spiele und alle Tore sowie die wichtigen Sportnews des Tages auf dem Programm der Sendung.

Die beiden Topteams der Liga, der BVB und die Bayern, sind auch Gegenstand eines Nachberichts in der „ZDF SPORTreportage“ am Sonntag, 18. März 2012, 17.10 Uhr. Die weiteren Themen: Formel 1: Saisonauftakt in Australien; Porträt: Greuther Fürth vor dem Pokal-Halbfinale; Wintersport: Weltcupfinals Biathlon, Ski alpin, Skifliegen.

Mit Kurzbeiträgen über Rugby,  Hundeschlitten-Rennen in Alaska und Fallschirmspringen in der Wüste von Arizona wirft die Sendung beim „Sport aus aller Welt“ einen Blick über den Tellerrand hinaus. Es moderiert Kristin Otto.