25 Mai 2021

Fußball Euro 2020: Patrick Ittrich wird Schiedsrichter-Experte im MagentaTV EURO-Team

MagentaTV hat den aktiven Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich als Schiedsrichter-Experte ins EURO-Team geholt. Der 42jährige Hamburger wird ab dem 11. Juni sowohl im Studio mit Johannes B. Kerner und als Schaltgast eingebunden sein. „Es ist schön die Möglichkeit zu bekommen, den Zuschauern die Sichtweise und Arbeit eines Schiedsrichters näher zu bringen und Entscheidungs-Prozesse zu erklären“, sagt Patrick Ittrich über seine Aufgabe während der EURO2020 bei MagentaTV. Auf der Plattform werden alle EM-Spiele live mit den Experten Michael Ballack und Fredi Bobic gezeigt.

Patrick Ittrich gehört seit 2016 zum Kreis der Bundesliga-Schiedsrichter. Er ist darüber hinaus als Video-Assistent in Köln tätig. Der Polizeibeamte spielte bis zu seinen Kreuzbandrissen auf Landesliga-Niveau. Ittrich hat auch ein erfolgreiches Buch geschrieben: „Die richtige Entscheidung – Warum ich es liebe, Schiedsrichter zu sein“.

Alle Informationen zur EURO2020 bei MagentaTV sind hier hinterlegt:

Pressekontakt:

Jörg Krause