8 April 2014

GOLF: Das US Masters live bei Sky im TV und mit zusätzlichem Live-Stream

GOLF: Das US Masters live bei Sky

Unterföhring – Die Jagd auf das „Green Jacket“ beginnt: Ab Donnerstag spielen die besten Golfer der Welt um die legendäre Trophäe des US Masters in Augusta. Sky zeigt von Donnerstag bis Sonntag das traditionsreichste Turnier im Golfkalender live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Das zweite Major des Jahres übt auf Golffans und -spieler einen ganz besonderen Reiz aus. Auch European Tour-Profi Max Kieffer teilt diese Faszination: „Es ist das kleinste Feld auf der Tour, da nur wenige Spieler eine Einladung bekommen. Der Platz ist einer der schönsten der Welt. Viele große Spieler konnten hier bereits gewinnen.“ Insbesondere die schnellen und stark ondulierten Grüns stellen die Pros vor eine Herausforderung, so Kieffer weiter: „Es geht darum, den Ball an der richtigen Stelle zu platzieren, um einen möglichst einfachen Putt zu haben. Zudem muss man den Ball gut shapen können, da die Bäume relativ eng stehen.“

Neben Bernhard Langer, der sich als zweifacher Masters-Sieger (1985 und 1993) ein lebenslanges Startrecht gesichert hat, wird Martin Kaymer die deutschen Farben vertreten. Der ehemalige Weltranglistenerste zählt für Max Kieffer jedoch nicht zu den Favoriten – das ist für Kieffer in diesem Jahr Rory McIlroy, „weil er aus seiner kleinen Krise raus ist und in der Vergangenheit schon gezeigt hat, dass ihm der Platz liegt. Tiger wird ja leider aufgrund seiner Rücken-OP dieses Jahr zum ersten Mal nicht am Start sein, das ist natürlich ein großer Verlust für das Turnier, er fehlt einfach. Adam Scott und Henrik Stenson haben die Chance ihn in der Weltrangliste zu überholen, das motiviert die beiden bestimmt umso mehr. Es wird sicherlich wieder ein sehr spannendes und spektakuläres Turnier, egal wer am Ende oben steht.“

Das US Master live bei Sky: Im TV und zusätzlichem Live-Stream für alle Kunden vom legendären „Amen Corner“ unter sky.de/augusta

Die Sky Kommentatoren Carlo Knauss und Gregor Biernath kommentieren an allen Turniertagen auf Sky Sport HD 1 bzw. 2 live und exklusiv das Geschehen in Augusta. Zusätzlich können alle Sky Kunden unter sky.de im Live-Stream das Turniergeschehen am berühmten „Amen Corner“ verfolgen. Dieser zusätzliche Service bietet Golffans erstmals die Möglichkeit, jeden Spieler an den in der Vergangenheit oft spielentscheidenden Löchern 11, 12 und 13 zu sehen. Am Donnerstag und Freitag beginnt die Online-Übertragung ab ca. 16.45 Uhr, am Wochenende ab ca. 17.45 Uhr. Der Live-Stream wird vom englischen Originalkommentar begleitet und ist unter sky.de/augusta abrufbar.

Max Kieffer neuer Golfexperte bei Sky

Sky Deutschland und Max Kieffer gehen ab sofort gemeinsam neue Wege. Der junge Golfprofi bereichert ab sofort die Golfberichterstattung von Sky mit seiner Expertise. Der 23-Jährige spielt seit der Saison 2012/13 auf der European Tour und machte bereits in seiner ersten Saison mit einem zweiten und einem vierten Platz auf sich aufmerksam. Max Kieffer wird Sky im Rahmen der Live-Berichterstattung von der European Tour für Analysen zur Verfügung stehen – live vor Ort oder auch im Sky-Studio. Zudem wird der Golf-Pro ausgewählte Turniere für Sky als Co-Kommentator begleiten.

Das US Masters live und exklusiv bei Sky:

Donnerstag:
16.45 Uhr: Live-Stream „Amen Corner“, live auf sky.de/augusta
21.00 Uhr: 1. Tag, live auf Sky Sport HD 2

Freitag:
16.45 Uhr: Live-Stream „Amen Corner“, live auf sky.de/augusta
21.00 Uhr: 2. Tag, live auf Sky Sport HD 1

Samstag:
17.45 Uhr: Live-Stream „Amen Corner“, live auf sky.de/augusta
21.00 Uhr: 3. Tag, live auf Sky Sport HD 1

Sonntag:
17.45 Uhr: Live-Stream „Amen Corner“, live auf sky.de/augusta
20.00 Uhr: 4. Tag, live auf Sky Sport HD 1

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle Golf LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664