16 März 2012

Hannover 96 jetzt gegen Atletico Madrid – Heimspiel am 5. April 2012 in der AWD-Arena

Hannover 96 jetzt gegen Atletico Madrid - Heimspiel am 5. April 2012 in der AWD-Arena

Hannover – Hannover 96 trifft im Viertelfinale der Europa League auf Atletico Madrid. Dies ergab die Auslosung am Mittag in der UEFA-Zentrale in Nyon. Die Roten treten im Hinspiel am Donnerstag, 29. März 2012, zunächst in Madrid an. Das Rückspiel findet dann am Gründonnerstag, 5. April 2012, in der AWD-Arena statt.

Die Stimmen zur Auslosung

Martin Kind (96-Präsident): „Wir gehen das voller Zuversicht an und fahren nicht ehrfürchtig nach Madrid. Die Mannschaft hat in diesem Wettbewerb großes Selbstbewusstsein und starke Leistungen gezeigt. Deshalb ist für 96 auch das Halbfinale möglich.“

Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport): „Dieses Duell wird auf dem Platz entschieden, auch wenn auf dem Papier vieles für Atletico spricht. Auf uns wartet eine spannende Herausforderung. Dass es wieder ein spanischer Klub ist, macht es besonders interessant. Für unsere Fans ist Madrid ein tolles Reiseziel.“

Mirko Slomka (Cheftrainer): „Wir treffen auf den Sieger der Europa League 2010, damit ist die Favoritenrolle klar verteilt. Was wir als Underdog leisten können, haben wir aber bereits gegen den FC Sevilla unter Beweis gestellt. Ich sehe das Viertelfinale als große Herausforderung, die wir annehmen. Die Entscheidung fällt im Rückspiel in unserer AWD-Arena vor ausverkauftem Haus.“

Atletico Madrid schaltete im Achtelfinale Besiktas Istanbul aus und setzte sich zuvor im Sechzehntelfinale gegen Lazio Rom durch. Die Spanier belegen aktuell den achten Rang in der Primera Division.

Die UEFA hat heute auch bereits das Halbfinale ausgelost. Der Sieger der Begegnung Atletico Madrid gegen Hannover 96 trifft auf den Sieger des Spiels AZ Alkmaar gegen FC Valencia. Die Halbfinals werden am 19. und 26. April 2012 ausgetragen, das Endspiel findet am Mittwoch, 9. Mai 2012 in Bukarest statt.