20 April 2012

LIGA total! Experte Thomas Berthold: „Köln und Hertha haben ein Endspiel!“

Meister-Krönung in Dortmund?

Didi Constantini am Freitagabend bei Mainz gegen Wolfsburg
Thomas Berthold am Samstag im Studio bei Moderator Oliver Welke
Toni Schumacher am Samstagabend bei Dortmund gegen Gladbach (auch in 3D)
Michael Thurk am Sonntagnachmittag bei Augsburg gegen Schalke
Richard Golz am Sonntagabend bei Hannover gegen Freiburg
Die „LIGA total! Lounge“ am Sonntag mit Andreas Möller

Ismaning, 19. April 2012 – Die Meister-Krönung Zum Auftakt des 32. Spieltages begrüßt LIGA total! Moderator Klaus Gronewald am Freitag, 20. April, ab 20:00 Uhr beim Spiel FSV Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg als Gesprächspartner Didi Constantini. Der ehemalige Trainer der österreichischen Nationalelf war in der Saison 1997/98 als Coach in Mainz tätig.

Am Samstag ab 14:55 Uhr präsentiert Moderator Oliver Welke im Studio zusammen mit LIGA total! Experte Thomas Berthold folgende Partien – mit den Tipps und Einschätzungen des Weltmeisters von 1990: Werder Bremen – Bayern München (2:2), 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (1:1), 1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen (2:2), Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern (3:1), 1. FC Köln – VfB Stuttgart (1:1). „Köln und Hertha haben ein Endspiel, das sie gewinnen müssen! Ich gehe davon aus, dass Hertha die desaströsen Lauterer locker besiegen wird. Köln hat die viel schwierigere Aufgabe vor der Brust: Der VfB ist im Moment in einer Top-Verfassung und wird auf dem Weg in die Europa League mindestens einen Punkt aus Köln mitnehmen. Nach diesem Spieltag steht der FC auf einem direkten Abstiegsplatz.“ Die Zusammenfassungen und Analysen in der Studiosendung werden aufgrund der Brisanz im Abstiegskampf am Samstag bis 18:25 Uhr verlängert.

Meister-Krönung in Dortmund?

Im Einzelspielkanal melden sich ab 18:15 Uhr aus dem Signal Iduna Park Moderator Klaus Gronewald und LIGA total! Experte Toni Schumacher mit dem Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach. Die Mannschaft von Jürgen Klopp kann dabei die Titelverteidigung perfekt machen – LIGA total! baut deshalb die Nachberichterstattung aus und sendet bis 21:00 Uhr. Das Samstagabendspiel wird zusätzlich auch in 3D übertragen.

Am Sonntag berichtet LIGA total! ab 15:20 Uhr aus der SGL arena vom Spiel FC Augsburg gegen Schalke 04. Bei Jörg Dahlmann wird der frühere Augsburger Torjäger Michael Thurk (51 Tore in 104 Spielen für den FCA) Rede und Antwort stehen.

Mit dem zweiten Sonntagspiel zwischen Hannover 96 und dem SC Freiburg wird der 32. Spieltag bei LIGA total! abgerundet. Bei Moderator Thomas Helmer wird der langjährige Freiburger Torhüter Richard Golz das Spiel analysieren.

Die „LIGA total! Lounge“ am Sonntag ab 19:45 Uhr live mit Andreas Möller

Am Sonntag, 22. April, live ab 19:45 Uhr, begrüßt Moderator Klaus Gronewald im neuen Fußball-Talk-Format „LIGA total! Lounge“ als Star-Gast Welt-und Europameister Andreas Möller. In einer Live-Schalte steht Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke als Gesprächspartner zur Verfügung.

Quelle: LIGA total!