27 April 2013

LIVE: 1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg , 1. Bundesliga, 31. Spieltag , Vorbericht & Liveticker

LIVE: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg , 1. Bundesliga, 31. Spieltag , Vorbericht & Liveticker

(sky) Nach der Blamage! „Das war eine Niederlage, die verdammt weh tut.“ Diese Aussage stammt von Michael Wiesinger, dem Trainer des 1. FC Nürnberg, nach dem 0:1 im Franken-Derby gegen Fürth. Sie hätte aber auch genauso gut von seinem Hoffenheimer Kollegen Markus Gisdol kommen können, dessen Team in Leverkusen mit 0:5 unterging.

„Wir konnten einfach nicht mithalten“, musste Gisdol zugeben. Zum Glück aus Hoffenheimer Sicht verloren auch die Abstiegskonkurrenten ihre Spiele, so dass die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt. Das Glück, dass die Konkurrenten patzen, hatte der „Club“ dagegen nicht. Für die Franken bedeutete die Derby-Pleite somit das Ende der Europa-League-Träume.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

1899 Hoffenheim: Casteels – Beck, Abraham, Vestergaard, Johnson – Ochs, Rudy, Salihovic – Schipplock, Roberto Firmino, Volland. Trainer: Gisdol.

1. FC Nürnberg: R. Schäfer – Chandler, Dabanli, Simons, Plattenhardt – Balitsch – Kiyotake, Feulner, Frantz, Esswein – Pekhart. Trainer: Wiesinger.

Kommentar: Roland Evers (Einzelspiel), Jonas Friedrich (Konferenz).

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664