27 April 2013

LIVE: Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen, 1. Bundesliga, 31. Spieltag , Vorbericht & Liveticker

LIVE: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen, 1. Bundesliga, 31. Spieltag , Vorbericht & Liveticker

Leverkusen freut sich auf den Lieblingsgegner! Während Leverkusen schon fast sicher für die CL planen kann, muss Bremen sogar noch um den Klassenerhalt zittern. Die Werkself könnte am Samstag wohl auch mit einem Unentschieden leben, Werder hingegen lechzt nach einem Dreier. Die Schaaf-Elf ist bereits seit neun Partien ohne Sieg und konnte auch keines der letzten neun Bundesliga-Duelle mit Bayer gewinnen!

Schaaft Bremen die Wende? Nach dem neunten sieglosen Spiel in Folge bot Thomas Schaaf seinen Rücktritt an: Bei Werder meint man aber, dass der Kulttrainer noch der Richtige ist. Wird das Vertrauen in Leverkusen belohnt?

(sky) Einmal Königsklasse, bitte! Der vergangene Spieltag war so ganz nach dem Geschmack von Bayer Leverkusen. Während die „Werkself“ gegen 1899 Hoffenheim einen lockeren 5:0-Sieg feierte, verloren ihre engsten Verfolger Schalke und Freiburg nicht nur ihre Spiele sondern auch den Anschluss an den Tabellendritten. Mit einem Sieg gegen Werder hätte Bayer die Teilnahme an der Königsklasse so gut wie sicher. Ganz anders sieht es an der Weser aus. Die 0:3-Heimpleite gegen Wolfsburg war der traurige Tiefpunkt einer ohnehin schon elenden Saison. Die einzig positive Nachricht für die Bremer war, dass alle Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls verloren. Darauf sollten sie sich aber nicht immer verlassen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bayer Leverkusen: Leno – Carvajal, Wollscheid, Toprak, Kadlec – Hegeler, Reinartz, Rolfes – Sam, Kießling, Schürrle. Trainer: Lewandowski.

Werder Bremen: Mielitz – Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Schmitz – Bargfrede, Junuzovic – Arnautovic, Hunt, de Bruyne – Petersen. Trainer: Schaaf.

Kommentar: Tom Bayer (Einzelspiel), Wolff Fuss (Konferenz).

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664