25 November 2012

LIVE: 1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbricht und Liveticker

LIVE: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbricht und Liveticker

Derby Streich für SCF? Zwei Remis und zuletzt ein Sieg in Hannover – Freiburg ist bereit für das Derby gegen Stuttgart. Aber: Die letzten zwei Duelle hat der VfB gewonnen. Wer gewinnt im Breisgau?

Jetzt wird es eng! Ultimatum für Markus Babbel: Sollten seine Hoffenheimer nach den nächsten drei Spielen auf einem Abstiegsplatz landen, ist der Trainer wohl seinen Job los. Am Sonntag gegen Leverkusen kann 1899 kaum mit Punkten rechnen. Aus acht Bundesliga-Duellen mit Bayer 04 holte die TSG nämlich nur einen Zähler!

Das ursprüngliche Hoffenheimer Saisonziel hieß Europa League. Diese Vorgabe kann das Team immer noch erfüllen, schließlich sind es nur fünf Zähler bis Rang sechs. Das aktuelle Thema im Kraichgau heißt jedoch Abstiegskampf. Denn nach dem 1:3 gegen Wolfsburg trennt 1899 nur noch ein Punkt vom Relegationsrang. Die Niederlage war bereits nach dem 0:2 in der 24. Minute so gut wie besiegelt.

Da half auch die laut Markus Babbel „richtig gute“ zweite Halbzeit nicht mehr. Aber immerhin schürt sie die Hoffnung auf bessere Zeiten. „Wir müssen so spielen, wie in der zweiten Hälfte, dann haben wir nächste Woche gute Chancen zu punkten“, hofft Sejad Salihovic. Moderation: Jan Henkel, Kommentar: Tom Bayer.