23 November 2012

LIVE: Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Hanseaten schnuppern an den EL-Plätzen! In den letzten Wochen sprang der HSV zwischen Platz 7 und 10 herum, ist aktuell Neunter. Gelingt jetzt in Düsseldorf der zweite Sieg in Folge, geht’s zumindest kurz rauf auf Platz 6!

Hamburg fehlt ein echter Knipser! Drei Angreifer, nur neun Tore. Einzig Son trifft regelmäßig (6). Vorne klemmt es beim HSV! Und weil keiner für die Stürmer in die Bresche springt, sieht die Bilanz so aus: Drei Tore in fünf Spielen, drei Mal ohne Treffer! Wie läuft’s jetzt in Düsseldorf?

„Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt“, sagte der Düsseldorfer Kapitän Andreas Lambertz nach dem Spiel in Bremen. Sein Mitspieler Axel Bellinghausen meinte, „wir haben 90 Minuten lang richtig hart gearbeitet“ und „ein ordentliches Auswärtsspiel abgeliefert“. Die Krux an der Sache: Der Aufsteiger verlor 1:2 und hat seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen. „Wir waren wieder mal nicht clever genug“, schimpft Lambertz, „langsam nervt’s.“ Gegen den HSV brauchen die Rheinländer dringend ein Erfolgserlebnis. Die Hamburger sind jedoch ein unangenehmer Gegner. Gegen Mainz reichte ihnen jüngst ein Abseitstor zum schmeichelhaften 1:0-Sieg. Moderation: Patrick Wasserziehr, Kommentar: Kai Dittmann.