19 August 2011

LIVE: 2. Fußball Bundesliga am Samstag, 5. Spieltag, Vorberichte und Liveticker

Mit dem Kracher Union Berlin gegen VfL Bochum und Eintracht Braunschweig gegen Erzgebirge Aue wird am Samstag ab 13.00 Uhr der 5. Spieltag fortgesetzt.

0:4 in Dresden – nach der Derby-Klatsche gegen Dynamo herrscht Ratlosigkeit an der Wuhlweide 263. Gegen angeschlagene Bochumer wollen die „Eisernen“ wieder in die Erfolgsspur finden. Außerdem empfängt der bärenstarke Aufsteiger Eintracht Braunschweig den FC Erzgebirge Aue. Beide Matches präsentiert Sky am Samstag ab 12:30 Uhr live.  Quelle: www.Sky.de

Samstag, 20.08.2011 – 13.00 Uhr
1. FC Union Berlin – VfL Bochum

Von „Jugendfußball und der bittersten und schlimmsten Niederlage seit Amtsantritt“ sprach Union-Trainer Uwe Neuhaus nach dem 0:4-Debakel in Dresden. Kapitän Torsten Mattuschka schimpfte über „eine beschissene Vorstellung und ein Drecksspiel. Ich erwarte von uns allen eine Reaktion gegen Bochum.“ Die wird auch nötig sein, wollen die „Eisernen“ ihr Punktekonto von vier weiter aufstocken. Auf vier Zähler bringt es auch der VfL. Oder sollte man sagen mickrige vier Zähler. Der Aufstiegsaspirant offenbarte gegen St. Pauli Schwächen in allen Mannschaftsteilen und verlor 1:2. „Es muss sich einiges ändern“, fordert Routinier Marcel Maltritz vor der Reise in die Hauptstadt.

Samstag, 20.08.2011 – 13.00 Uhr
Eintracht Braunschweig – Erzgebirge Aue

Gut erholt von der 0:3-Klatsche gegen Frankfurt präsentierte sich Braunschweig in Karlsruhe. „Wir haben das Krisengerede widerlegt“, so Trainer Torsten Lieberknecht nach dem 3:1-Sieg, „die Jungs haben einen tollen Job gemacht.“ „Wir waren schon mit Wut angereist nach den Niederlagen gegen Bayern und Frankfurt“, kommentierte Kapitän Dennis Kruppke die beeindruckende Leistung. Wenig imposant spielte Erzgebirge Aue. Die „Veilchen“ kamen bei 1860 München mit 0:4 unter die Räder. „Am Ende haben uns die Sechziger vorgeführt“, gestand Verteidiger Thomas Paulus, „das darf uns nicht noch einmal passieren.“

LIVE: Samstag, 20.08.2011 – 12.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 5.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele