26 Februar 2011

LIVE: Arminia Bielefeld – SC Paderborn 07 und Alemannia Aachen – Hertha BSC, 2. Bundesliga, 24.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Spitzenreiter Hertha BSC hat nach dem 2:2 gegen Cottbus das schwere Auswärtsmatch in Aachen vor der Brust. In Bielefeld empfängt die am Tabellenende dahinsiechende Arminia den SC Paderborn. 

Arminia Bielefeld – SC Paderborn 07
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Fan der Arminia zu sein, schmerzt dieser Tage. In Aue holte sich Bielefeld am vergangenen Wochenende eine 0:3-Klatsche ab – die 18. der Saison! Und es sah aus, als ergebe sich die komplette Mannschaft in ihr Schicksal. „Eine absolut inakzeptable Leistung“, schimpfte Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. „Das hat mit Zweitliga-Fußball nichts zu tun“, prangerte Trainer Ewald Lienen an. Der Abstieg ist bei 13 Punkten Rückstand auf den Relegationsrang so gut wie besiegelt. Die Partie gegen Paderborn ist für das Schlusslicht wohl nichts anderes als ein weiteres Kapitel einer peinlichen Abschiedstour. 

Alemannia Aachen – Hertha BSC
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Selten dürfte ein Erfolg einhelliger kommentiert worden sein, als das 3:1 der Aachener in Paderborn. „Die junge Mannschaft wächst, ich bin sehr zufrieden“, bilanzierte Coach Peter Hyballa. Sportdirektor Erik Meijer sah „ein sehr erwachsenes Auswärtsspiel“ seiner Elf und Tolgay Arslan befand: „Man merkt, dass wir von Spiel zu Spiel immer reifer werden.“ Fünfmal in Folge hat die Alemannia nicht verloren. Das i-Tüpfelchen auf die positive Entwicklung wäre jetzt ein Heimsieg gegen Spitzenreiter Hertha BSC. Den Hauptstädtern ist der Lauf der Gastgeber nicht entgangen. Der Gegner sei sehr gut drauf, meldet Pierre-Michel Lasogga.


LIVE: Samstag, 26.02.2011 – 12.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 24.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Arminia Bielefeld – SC Paderborn 07
Alemannia Aachen – Hertha BSC
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar