9 August 2013

LIVE: Bayer Leverkusen – SC Freiburg, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayer Leverkusen - SC Freiburg, 1. Bundesliga, 1. Spieltag

Altbewährte gegen neue Stürmer! Bayer stürmt weiter mit Stefan Kießling, Freiburg hat ein neues Duo. Altbewährte gegen neue Stürmer

Was für ein Aderlass! Vier der besten fünf Torschützen haben den SC Freiburg nach der erfolgreichsten Saison seit knapp zwei Jahrzehnten verlassen. Max Kruse, Daniel Caligiuri, Jan Rosenthal und Cedrick Makiadi haben zusammen 23 der 45 Freiburger Saisontore erzielt. „Die Situation ist nicht einfach“, sagt Christian Streich. Immerhin lernen die neuen Stürmer Mike Hanke und Admir Mehmedi schnell. „Die Fortschritte in der Gewöhnungsphase an unser Spiel sind sehr gut“, lobt der SC-Coach. Diese Probleme hat Bayer nicht. Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Er schaut auf die 100-Tore-Marke. „Da fehlen mir ja noch zwei Treffer.“

Kommentar: Marcus Lindemann (Einzelspiel), Roland Evers (Konferenz).

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bayer Leverkusen: Leno – Donati, Toprak, Spahic, Boenisch – L. Bender, Reinartz, Rolfes – Sam, Kießling, Son. Trainer: Hyypiä.

SC Freiburg: Baumann – Mujdza, Ginter, Höhn, Sorg – Schuster, Fernandes – Schmid, Coquelin – Hanke, Mehmedi. Trainer: Streich.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664