9 August 2013

LIVE: SG Hoffenheim 1899 – 1.FC Nürnberg, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SG Hoffenheim 1899 - 1.FC Nürnberg, 1. Bundesliga, 1. Spieltag

(sky) Hoffenheim hofft auf eine sorgenfreie Saison, der FCN will begeistern. Sorgenfreie Highlights! Mit Hoffenheim und Nürnberg treffen zwei der jüngsten Mannschaften der Bundesliga aufeinander. Die Gastgeber haben ihre Verjüngungskur erst am Ende der vergangenen Saison eingeleitet. Der neue Coach Markus Gisdol setzte mitten im Abstiegskampf auf junge Spieler. Eine mutige Entscheidung, die aber letztlich den Erfolg brachte. Dass der nicht von Dauer sein muss, weiß man im Kraichgau. „Entwicklung braucht Zeit“, sagt Gisdol, der daher ein bescheidenes Ziel verkündet: „Wir möchten eine sorgenfreie Saison spielen.“

Das wäre sicher auch im Sinne von Michael Wiesinger. Der Nürnberger Trainer will aber außerdem „für einige Highlights sorgen, die im Gedächtnis bleiben“. An ein Pokal-Aus wie in Sandhausen (3:4 i.E.) hatte er da aber eher nicht gedacht…

Kommentar: Jürgen Schmitz (Einzelspiel), Oliver Seidler (Konferenz).

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

1899 Hoffenheim: Casteels – Beck, Abraham, Vestergaard, Thesker – Polanski, Rudy – Volland, Roberto Firmino, Elyounoussi – Modeste. Trainer: Gisdol.

1. FC Nürnberg: R. Schäfer – Dabanli, Nilsson, Pogatetz, Pinola – Balitsch – Kiyotake, Feulner, Gebhart, Mak – Ginczek. Trainer: Wiesinger.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664