18 November 2012

LIVE: Benfica Lissabon – Celtic Glasgow, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Benfica Lissabon - Celtic Glasgow, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Am 6.11. feierte Celtic seinen 125. Geburtstag, 24 Stunden später gab’s dann ein Feuerwerk für den Jubilar. Ein Defensiv-Feuerwerk zwar, aber eines, das mit einem sensationellen 2:1-Triumph gegen den FC Barcelona endete. „Von solchen Spielen träumt man als Kind“, schwärmt der überragende Fraser Forster, „ein phantastisches Ergebnis.“ Zufrieden aber ist der Torhüter mit diesem Highlight allein noch lange nicht. „Lasst uns weiter konzentriert Punkte sammeln“, fordert er mit gierigem Blick aufs Achtelfinale. Das ist für Celtic nah, denn die Schotten haben als Gruppenzweiter mit sieben Punkten drei Zähler Vorsprung auf Benfica und vier auf Spartak. Lissabon bezwang zuletzt Moskau souverän 2:0.