26 November 2011

LIVE: Borussia Dortmund – FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Ein echter Knaller! Dieses Derby wird halten, was es verspricht! Schalke holte 16 Punkte aus den letzten sieben Spielen, Dortmund sogar 19. Zudem ist S04 in Huub Stevens‘ zweiter Ära auswärts noch ohne Niederlage – der BVB gewann seine jüngsten fünf Heimspiele. Wer wird zum König im Revier?

Wer hat Angst vorm Maskenmann? Albträume wird Klaas-Jan Huntelaar den Dortmundern wohl keine bereitet haben, Respekt vor der derzeitigen Treffsicherheit des Angreifers ist aber durchaus angebracht. Denn der Maskenmann von nebenan netzte in zwölf Ligaspielen ebenso oft ein. Wettbewerbsübergreifend war der „Hunter“ sogar schon 23 Mal zur Stelle. Ballert er S04 in der Höhle des Löwen zum Sieg?

Spitzenspiel und Derby in einem: Beim Duell BVB gegen S04 wird es mit Sicherheit hoch her gehen. Der Deutsche Meister hat mit dem 1:0-Erfolg in München die Liga wieder spannend gemacht. Coach Jürgen Klopp freute sich über „einen perfekten Tag“. Mit einem weiteren Dreier gegen den Erzrivalen könnte der BVB jetzt sogar auf Platz eins klettern. Doch da haben die „Knappen“ etwas dagegen, die ihrerseits mit einem Auswärtssieg an Dortmund vorbeiziehen würden. Beim jüngsten 4:0 gegen Nürnberg wurde die Mannschaft nicht gefordert. „Gut, dass das Spiel schnell entschieden war. Da konnten wir gegen Ende Kraft sparen für das Derby“, freut sich Torjäger Klaas-Jan Huntelaar.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Samstag, 26.11.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 14.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele