1 November 2011

LIVE: Borussia Dortmund – Olympiakos Piräus, UEFA Champions League, 4.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

UEFA Champions League, Gruppenphase, 4.Spieltag, Konferenz FC Valencia – Bayer Leverkusen Borussia Dortmund – Olympiakos Piräus Bate Barisov – AC Mailand Zenit St. Petersburg – Schachtjor Donezk Apoel Nikosia – FC Porto KRC Genk – FC Chelsea London FC Arsenal London – Olympique Marseille Viktoria Pilsen – FC Barcelona

Borussias allerletzte Chance! Das Abenteuer Champions League droht für den deutschen Meister zum Fiasko zu werden. Nach gerade mal einem Punkt aus den ersten drei Gruppenspielen ist der Achtelfinaleinzug in weite Ferne gerückt! Das Heimspiel gegen Piräus wird zum Finale: Ein Dreier lässt die Dortmunder weiter hoffen. Eine Niederlage, und selbst das Minimalziel Platz 3 ist kaum noch erreichbar!

Der Dortmunder Drei-Stufen-Plan! Steht gegen 22:30 Uhr ein Sieg über Olympiakos Piräus auf der Dortmunder Videowall, war es ein guter Abend für den BVB. Sehr gut wäre ein 2:0, 3:0 oder 4:1 – wegen des direkten Vergleichs. Und wenn Marseille parallel Punkte lässt: perfekt!  www.Liveticker.TV

Als „sehr ernüchternd“ empfand der Dortmunder Trainer Jürgen Klopp den Auftritt seines Teams in Piräus.

Die 1:3-Pleite in Griechenland war der Tiefpunkt der bisherigen Champions-League-Saison. Mit nur einem Zähler nach drei Partien ist die Ausgangsposition des Deutschen Meisters für die restlichen drei Begegnungen klar:

„Um überhaupt eine Chance zu haben, müssen wir alle gewinnen“, weiß Neven Subotic. Der Abwehrspieler glaubt, „das ist nicht unmöglich“, und verspricht: „Wir werden alles geben.“

Sein Trainer ahnt jedoch: Das Spiel gegen Piräus „wird kein Zuscherschlecken“.

„Bei allem Respekt bestenfalls zweitklassig, wenn nicht drittklassig!“ Nach Marcel Reifs Einschätzung von Olympiakos Piräus ist klar, was Borussia Dortmund gegen die Griechen im Heimspiel tun muss: Sie schlagen! Andernfalls könnte der Traum vom Achtelfinale in der Champions League schnell platzen.

LIVE: Dienstag, 01.11.2011 – 17.55 Uhr – Sky Sport
Zenit St. Petersburg – Schachtjor Donezk