1 November 2011

LIVE: FC Valencia – Bayer Leverkusen, UEFA Champions League, 4.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

UEFA Champions League, Gruppenphase, 4.Spieltag, Konferenz FC Valencia – Bayer Leverkusen Borussia Dortmund – Olympiakos Piräus Bate Barisov – AC Mailand Zenit St. Petersburg – Schachtjor Donezk Apoel Nikosia – FC Porto KRC Genk – FC Chelsea London FC Arsenal London – Olympique Marseille Viktoria Pilsen – FC Barcelona Nach dem 2:1-Sieg gegen Valencia hat Bayer das Achtelfinale fest im Visier. Wobei der Erfolg im Hinspiel nach den ersten 45 Minuten fraglich war.

Die Südspanier spielten mit Leverkusen Katz und Maus und versiebten eine Torchance nach der anderen. „Das war nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, kommentierte Sportchef Rudi Völler.

Die Wende brachten zwei Traumtore von André Schürrle und Sidney Sam. „Das war eine wahnsinnige Energieleistung“, lobte Trainer Robin Dutt, „uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen.“

Sein Gegenüber Unai Emery zeigte sich verständlicherweise enttäuscht: „Die Niederlage ist unverdient und ich ärgere mich über das Ergebnis.“

LIVE: Dienstag, 01.11.2011 – 17.55 Uhr – Sky Sport
Zenit St. Petersburg – Schachtjor Donezk