23 Oktober 2012

LIVE: Borussia Dortmund – Real Madrid & Ajax Amsterdam – Manchester City, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - Real Madrid & Ajax Amsterdam - Manchester City, Vorbericht und Liveticker

Borussia Dortmund – Real Madrid

Das Revier bleibt im Ausnahmezustand! Ein Leckerbissen in Dortmund: Der Meister empfängt die Stars von Real Madrid. Königsklasse mit den Königlichen – um 20:45 Uhr geht es los!

BVB: Keine Angst vor den Stars! Auf der Leistung gegen ManCity kann Dortmund aufbauen. Aber gegen Real Madrid muss man noch einmal einen Tick zulegen! Gut für Dortmund: Das Weiße Ballett hat in Deutschland eine Horror-Bilanz – in 23 Partien gab es nur einen einzigen Sieg (Leverkusen 2000/01) …

„Königlicher“ Besuch im Signal Iduna Park! Am 3. Spieltag empfängt Dortmund Real Madrid, das bislang ungeschlagen die „Todesgruppe“ D anführt. Marco Reus zeigt sich nach dem 1:1 bei Manchester City optimistisch. „In der Gruppe ist noch alles offen, jetzt geht’s weiter.“ BVB-Keeper Roman Weidenfeller ist ebenfalls zuversichtlich: „Wir müssen vor niemandem Angst haben. Die Chance aufs Achtelfinale ist immer noch da.“ Die Jungs von José Mourinho wollen dagegen nach ihren beiden Triumphen gegen ManCity (3:2) und Amsterdam (4:1) einen Gang runterschalten: „Mit zwei Siegen aus zwei Partien können wir die nächsten Spiele etwas ruhiger angehen.“ Gut für die Borussen? Kommentar: Wolff Fuss.

Ajax Amsterdam – Manchester City

„Wir haben den Punkt nicht verdient“, waren sich „Citizens“-Coach Roberto Mancini und Keeper Joe Hart nach dem 1:1 gegen Borussia Dortmund einig. „Wenn wir auf dem höchsten Niveau spielen wollen, müssen wir mehr bringen“, lautet Mancinis Ansage. Zu viele Fehler hätte ManCity gemacht, „doch ich kenne das Problem und werde es lösen“, verspricht der Headcoach. Noch schlechter steht es um das punktlose Schlusslicht Ajax. 1:4 verloren die Niederländer zuletzt gegen Real. „Wir haben unser schlechtestes Spiel gezeigt, und das im falschen Moment“, ärgerte sich Verteidiger Niklas Moisander. Etwas zu nervös sei das Team aus Amsterdam gewesen. Ob sich das gegen den Gruppendritten ändert?