5 November 2011

LIVE: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart Werder Bremen - 1. FC Köln 1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1899 Hoffenheim - Kaiserslautern Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg Hertha BSC Berlin - Mönchengladbach Bayer Leverkusen - Hamburger SV Hannover 96 - Schalke 04 FC Augsburg - Bayern MünchenNächste schwarz-gelbe Heimgala? Im Fernduell um Platz 2 will der BVB am Samstag vorlegen. Der Gegner: VfL Wolfsburg. Dessen Tabellennachbar Köln kassierte in Dortmund zuletzt ein 5:0! Außerdem spannend: Die nach wie vor starken Gladbacher in Berlin und Leverkusen – HSV!

Jürgen Klopp ist ein Freund deutlicher Worte. Als der Mannschaftsbus von Borussia Dortmund vor dem Spiel in Stuttgart im Stau stand, war der Trainer auf 180: „Meine Halsschlagader war kurz davor, einen Krampf zu kriegen.“

Nach dem 1:1 war der Dortmunder Trainer dafür relativ gelassen, obwohl sein Team in einem intensiven Spiel zwei Punkte auf Tabellenführer Bayern eingebüßt hatte.

Klopps Kollege in Wolfsburg hat für Kraftausdrücke hingegen eher wenig übrig. Felix Magaths schärfste Waffe ist die Ironie. „Wir haben gut nach vorne gespielt“, lobte er nach dem Spiel gegen die Hertha, „nur leider vergessen, unser eigenes Tor zu sichern.“

Das Ergebnis: eine ärgerliche 2:3-Niederlage.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Samstag, 05.11.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
15.30 Uhr: Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele