2 Oktober 2012

LIVE: CFR Cluj – Manchester United & Galatasaray Istanbul – Sporting Braga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: CFR Cluj - Manchester United & Galatasaray Istanbul - Sporting Braga

CFR Cluj – Manchester United

Sir Alex Ferguson war mit dem CL-Auftakt seiner Mannschaft nicht zufrieden. Das Abwehrverhalten seiner Truppe nannte der Coach von Manchester United „sloppy“, was so viel wie nachlässig oder schlampig heißt. Zwar gewann ManU mit 1:0 gegen Galatasaray. Doch die Türken hatten zahlreiche Torchancen und hätten bereits in der 1. Minute einen Elfmeter bekommen müssen. Bei CFR Cluj sollten die „Red Devils“ konzentrierter zu Werke gehen, denn der Rumänische Meister siegte am 1. Spieltag völlig überraschend 2:0 beim SC Braga. „Es wird ein weiterer harter Kampf, aber wir werden unser Bestes geben“, verspricht Doppeltorschütze Rafael Bastos für das Duell mit United.

Galatasaray Istanbul – Sporting Braga

In Istanbul treffen die beiden Verlierer der Gruppe H aufeinander. Eine weitere Pleite würde demnach schon fast das Aus bedeuten. Trotz dieses Drucks und der 0:2-Heimniederlage gegen Cluj reist der SC Braga zuversichtlich an den Bosporus. „In der Türkei zu spielen, ist schwer, aber ich bin sicher, dass wir mit einem Sieg antworten werden“, sagt Torhüter Beto. Dass Galatasaray ein starker Gegner ist, bewiesen die Türken in Manchester. Außer mit dem Ergebnis (0:1) konnten sie mit der Leistung gegen United sehr zufrieden sein. „Es war ein gutes Spiel von uns. Ich denke, wir haben eine gute Chance, die nächste Runde zu erreichen“, ist Hamit Altintop überzeugt.