11 August 2012

LIVE DFL Supercup: FC Bayern München – Borussia Dortmund, Vorbericht und Liveticker

LIVE Supercup: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Alaba, Rafinha sowie Gomez verletzt, Schweinsteiger und Ribery angeschlagen: Bayern-Trainer Heynckes wird am Sonntag im Supercup-Duell mit Dortmund wohl mehr Neuzugänge einsetzen müssen, als ihm lieb ist. Die Mission ist klar: Nach zuletzt fünf bitteren Pleiten gegen den Double-Gewinner in Serie, soll im eigenen Stadion ein Sieg her!

FCB – BVB: Das erste Saisonduell! Fünf Pleiten in Folge gegen den BVB sind die eine Geschichte – die fünf Gegentore im Cupfinale vergangenen Mai eine andere. Haben die FCB-Verteidiger den Meistersturm diesmal besser im Griff? Und zu was ist die eigene dezimierte Offensive fähig? Bei uns sind Sie live dabei!  www.Liveticker.TV

**************************************************

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: DFL-Supercup live im ZDF

Doublegewinner Borussia Dortmund trifft auf den Bundesliga-Vizemeister FC Bayern München: Das ZDF überträgt den DFL-Supercup 2012 am Sonntag, 12. August, 19.30 Uhr, live aus der Allianz-Arena in München. Moderation und Analyse liegen in den Händen von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, die im Vorlauf Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer und BVB-Sportdirektor Michael Zorc zum Gespräch begrüßt. Das Spiel kommentiert Thomas Wark. www.Liveticker.TV

Beim Supercup 2012 kommt es zum erneuten Showdown der besten deutschen Mannschaften, die beide heiß auf den ersten Titel der Saison sind. Nach fünf Niederlagen in Folge gegen den BVB und dem Vize-Triple möchte vor allem der deutsche Rekordmeister aus München Wiedergutmachung leisten. Aber auch die Dortmunder haben nichts zu verschenken und sind scharf auf den Pokal: „Das Kribbeln fängt an, es gibt den ersten Titel“, ließ BVB-Sportdirektor Michael Zorc verlautbaren.

Beide Mannschaften haben den zum 13. Mal ausgetragenen Supercup bereits jeweils drei Mal gewonnen: Dortmund erstmals 1989 gegen die Münchner, die Bayern zuletzt im Jahr 2010 gegen Schalke 04.