11 August 2012

LIVE: FSV Frankfurt – Hertha BSC Berlin, 2. Bundesliga, 2. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Frankfurt - Hertha BSC Berlin

Hertha zurück in der Favoritenrolle! Umstellung für Niemeyer & Co.: Vor wenigen Wochen waren sie noch ewiger Underdog, in Liga 2 werden Seriensiege erwartet! Ein 2:2 zum Auftakt gegen den SCP passte vielen schon nicht ins Konzept. In Frankfurt soll’s nun bitteschön richtig krachen!

„Sich bei einem Aufsteiger kurz vor der Pause einen Treffer zu fangen, ist ärgerlich“, monierte FSV-Kapitän Björn Schlicke den 1:1-Ausgleich und zugleich Endstand in Sandhausen. Trainer Benno Möhlmann hingegen zeigte sich angesichts einer von vielen Verletzungen geprägten Vorbereitung zufrieden mit dem Punktgewinn.

„Ich bin froh, dass wir in der 2. Liga angekommen sind.“ Erhebliche Probleme mit der kampfbetonten Spielweise in Liga zwei hat Absteiger Hertha BSC. Gegen Paderborn gab es zum Start nur ein schmeichelhaftes 2:2. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Neuzugang Sami Allagui den Ausgleich. „Wir brauchen noch Zeit, bis wir da sind, wo wir hinwollen“, so Trainer Jos Luhukay. Kommentar: Marc Hindelang.

Sky Sport HD 1, Sonntag, 12.08.12, 15:25 – 17:45 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball