15 Dezember 2012

LIVE: Eintracht Braunschweig – 1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage, zuletzt 2:0 gegen Kaiserslautern und satte 27 Punkte auf dem Konto – Union Berlin gehört zu den „heißesten“ Teams der Liga. Entsprechend selbstbewusst zeigen sich die „Eisernen“ vor dem Duell beim Spitzenreiter. „Wir wollen gegen Braunschweig unsere Serie ausbauen und noch mal alles aus uns rausholen“, so der Doppeltorschütze gegen den FCK Simon Terodde.

Und Trainer Uwe Neuhaus freut sich „auf die Zugabe obendrauf – das Spiel gegen den Tabellenführer.“ An der Alten Försterei musste sich Union in der Hinserie mit 0:1 geschlagen geben. Die vierte Pleite gegen die Eintracht bei vier Remis und fünf Siegen. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.