24 April 2012

LIVE: Eisbären Berlin – Adler Mannheim, DEL Finale Playoffs Spiel 5, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eisbären Berlin - Adler Mannheim, DEL Finale Playoffs Spiel 5

Sven Felski – Das Märchen aus 1001 Nacht

Berlin – Der sechste Meistertitel lag zum Greifen nahe, doch die Mannheimer schlugen sich fast selbst und gaben einen 5:2-Vorsprung aus der Hand und verloren das vierte Finalspiel mit 5:6 nach Verlängerung. Durch die nervenzerreißende Aufholjagd der Berliner Eisbären geht es nun zum allesentscheidenden Finalspiel nach Berlin. Und auf die Mannheimer Adler wartet ein Hexenkessel in der Hauptstadt. Davon kann man ausgehen. www.Liveticker.TV

Fast 14.000 Zuschauer stockte der Atem, als innerhalb kurzer Zeit die Eisbären die Meisterparty der Kurpfälzer abrupt beendeten. Berlin war cleverer und abgebrühter, trotzdem kamen die Fans beider Teams auf ihre Rechnung. Peter John Lee, Manager der Eisbären, zollte wohl beiden Mannschaften Respekt und attestierte dem Match das Prädikat „Wahnsinnsspiel“. Für Adler-Coach Harold war es frustrierend, so zu verlieren.

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Zum Glück steht es 0:0 zu Beginn des ersten Drittels im allesentscheidenden fünften Finalspiel. Welches Team wird den ersten Fehler machen? Wird es wieder ein Offensivspektakel mit nicht vorhandenen Defensivreihen geben? Geht es wieder in die Verlängerung? Fakt ist eins: Mit den Adlern aus Mannheim und den Eisbären aus Berlin stehen sich zwei Kollektive im Finale gegenüber, die beide den Titel verdient hätten. Sie haben das beste Eishockey gezeigt und im Hinblick auf die bevorstehende Weltmeisterschaft eine gute Werbung für die deutsche Puckszene abgeliefert.

Ein kleines Detail am Rande: Sven „Felle“ Felski, Stürmer im Dress der Hauptstädter, wird sein 1000. Spiel bestreiten. Seit nunmehr zwanzig Jahren steht er bei den Eisbären unter Vertrag und könnte sein Jubiläumsspiel mit dem sechsten Titel nach 2005, 2006, 2008, 2009 und 2011 zu einem unvergessenen Spiel machen. Das Märchen aus 1001 Nacht würde dann in der kommenden Saison seine Fortsetzung finden.

Bericht: Andreas Raffeiner für TV-Sport.de

Sky Sport HD 2, Dienstag, 24.04.12, 19:15 – 22:00 Uhr